VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Log Datei auswerten (12-02-2009, 22:10)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
istanbul50



KFZ-Schrauber seit: 24.11.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2009, 22:10    Titel: Log Datei auswerten Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich hab eine Log-Dat erstellt kann aber keine Tabelle dazu erstellen aber der Rest ist vorhanden!
Zu meinem prob mit dem Auto:
Er läuft seit ich ihn gekauft habe auf Notlauf und Ruckelt stark im Teillastbereich. Anfangs wars mit Pumpen am Gaspedal bei ca 150km/h schluss. Meine Thermo war zu dieser Zeit hin und auf der Anzeige (Kühlw.-temp) wurden max 70°C angezeigt. Dieser wurde gewechselt und jetzt kommt die Anzeige bis ca 82°C. Der Sensor für die Kühlw.-temp wurde auch gewechselt. Danach als sich nichts veränderte wurde mir gesagt das es vom Magnetventil sein kann und dieser wurde nach kurzer Zeit auch gewechselt aber auch leider ohne veränderung bzw besserung. Als ich in diesem Forum rumwühlte stoß ich auf den Artikel "TDI-Probleme" zu und probierte den "10Cent-Tuning" aus was auch sehr viel brachte. Nachdem ich diesen Tuning ca 1 Monat eingebaut hatte nahm ich ihn raus weil ich meinen Selbstgebauten KL-Interface fertig Hergestellt hatte. Bevor ich ihn per OBD verbindete fuhr ich noch 1-2 Tage und auf der Autobahn schaffte ich plötzlich 180km/h und dann war auch schluss. Er kam auch nicht jedesmal in den Notlauf aber bei 180 war halt immer schluss. Als ich die Fehlercodes mit VAG-COM auslaß stand der Fehler "575 Saugrohrdruck, Regeldifferenz sporadisch" drinn. Seit ca 1Monat fahr ich mit diesem Fehler und suche immer noch was defekt sein kann. Der Turbo pfeift auch seit ich ihn habe. Achja und ich weiss nicht ob das bei jedem Straten so ist aber ich sehe öfters nach dem Starten des Motors dass die Öl-Kontrollleuchte nach Start nochmal kurz aufleuchtet. Morgen früh werde ich mir mal das Hebelmechanis vom Turbo anschauen. Von oben bin ich mit den Fingerspitzen dran gekommen aber sieht nicht so aus als ob er sich bewegen lässt.
Meine Bitte an euch wäre ob mir jemand dazu die Tabelle erstellen kann und/oder die Dat. auswerten und mir sagen kann was defekt ist!?!

Das Auto ist ein Golf 3 1Z BJ.94 und hat 180t km runter
Hier die Log-Dat.: " color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/files/197330155/Huesooo.xls.html" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">http://
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/files/197330155/Huesooo.xls.html



Danke im Voraus
istanbul50
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag12-02-2009, 23:15    Titel: Log Datei auswerten Antworten mit Zitat

Hallo istanbul50
Bei Leistungsmangel immer 3, 8 , 11 Logen dann sieht man angesaugte Luftmasse und Ladeluftdruck und die Begrenzung über die Trübung, und dann 1500 bis 4000 vollgas ohne runtergehen vom Gas.
Den Fehler kannst du auch mal in die SUCHE eingeben und dich belesen, weil das öfter vorkommt... icon_wink.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
istanbul50



KFZ-Schrauber seit: 24.11.2008
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-02-2009, 14:33    Titel: Log Datei auswerten Antworten mit Zitat

Hi,

gestern hab ich mir mal das H.-mechanismus angeschaut und da lässt sich nichts bewegen. Keinen mm. Ich hab mehrmals Röstlöser verwendet und ne halbe stunde lang einwirken lassen aber bewegen lässt er sich trotzdem nicht. Ich hab öfters gelesen dass man keine Gewalt anwenden soll aber ich hab glaube ich keine chanche. Kann mir villeicht einer sagen wie ich besser dran kommen kann, was ich abmontieren kann bzw darf und nicht?

Danke im Voraus
istanbul50
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Log Datei auswerten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge MWB 018 auswerten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Log-Dateien auswerten On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ergebnisse auswerten Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.