Hallo Leute,
ich habe mir gerade einen gebrauchten Passat 3C 2,0TDI von 7/2007 gegönnt.
Daten:
- MKB BMP,
- 107tkm.
- Fgst-Nr: WVW ZZZ 3C Z 8E 006*** (genaue Fgstnr gerne per PN)
Symptome:
- keine Fahrbeanstandungen, aber
MWB 23 auffällig: Alle Zylinder liegen zwischen -60 bis -80.
- Kein Leistungsmangel
- Verbrauch laut MFA normal
Fzg steht derzeit noch beim Händler, bekommt TÜV, etc. Ich komme frühestens nächsten Samstag dazu ihn abzuholen. Weitere Diagnosen daher erst ab 1.3. möglich
Nach der Suche handelt es sich um ein Problem in der Kraftstoffversorgung. Heißt das für mich nun Dieselfiltertausch und hoffen? Oder ist da definitiv was mit den PDE? Gemäß VW ist die Spek ja von +100 bis -100 und Fahrmängel liegen auch nicht vor, so daß ich wohl auch noch nicht laut meckern kann, oder?
Ob noch VW-Garantie besteht, weiß ich nicht. Fzg ist ja innerhalb der ersten zwei Jahre (gebaut Juni 2007), hat jedoch eine dänische Zulassungsbescheinigung (lief aber gleich seit 7/07 mit deutschem Kennzeichen).
Log ist unter:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=145002#145002
Gruß
Guste