VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

TDI geht aus solange er kalt ist.

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Caddy TDI

KFZ-Schrauber seit: 10.03.2009

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-03-2009, 16:30    Titel: TDI geht aus solange er kalt ist. Antworten mit Zitat

Hallo Dieselschrauber,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen ich habe folgendes Problem bei meinem VW Caddy Bj. 1998, 1.9 TDI, 66KW, MKB ALE:

Der Caddy springt egal wie kalt oder warm er ist ohne Probleme an und bleibt auch an, man nach dem Start gleich losfahren.

Fährt man an eine Ampel und tritt die Kupplung geht er einfach aus, danach lässt er sich ohne warten direkt wieder anmachen und man kann normal weiter fahren bis man wieder die kupplung tritt.

Das Gleiche ist wenn man z.B. im 4. Gang fährt und kurz vom Gas geht, schätze mal so bei 1200 bis 1500 Umdrehungen und gleich wieder drauf tritt, dann nimmt er kein Gas an und geht entweder aus oder nimmt das Gas mit einem heftigen rucken wieder an.

Sobald er laut Wassertemp.-Anzeige so 90 Grad hat ist das Problem beim treten der Kupplung und die Geschichte mit dem Fuss vom Gas und wieder drauf komplett weg.

Hab keine Ahnung was das sein könnte? Vielleicht hat sowas schon mal jemand von euch gehört.

MfG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kurti
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 19.06.2008
2005 Fiat Punto

Beitrag12-03-2009, 16:33    Titel: TDI geht aus solange er kalt ist. Antworten mit Zitat

Hallo,

genau diese Symptome hatte ich mal an einem Golf I BJ 77 1.1. Allerdings war der verschrottet bevor ich den Fehler gefunden habe.

Da das ganze Temperaturabhängig zu sein scheint, würde ich auch mal in Richtung Temperatursensor suchen.
Der Tip ist zugegeben sehr wage.
gruss kurti
-------------------------
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Caddy TDI

KFZ-Schrauber seit: 10.03.2009

Beitrag12-03-2009, 16:51    Titel: TDI geht aus solange er kalt ist. Antworten mit Zitat

Temperatursensor dachten wir auch erst, da er beim Messen auch knapp über bzw unter den VW Vorgaben lag.

Haben ihn dann getauscht, hat aber nix gebracht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MJ 98/99, Motor geht aus, Fehlercode 1268 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor geht springt schlecht an und geht an der Ampel aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kupplung, mal geht, mal geht nicht. Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge 1 Stunde 1Z Standgas -> kalt !!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf V Heizung nur kalt Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.