VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

unterschied zwischen thermotop c und c/z

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
pigan



KFZ-Schrauber seit: 01.02.2009
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-03-2009, 21:02    Titel: unterschied zwischen thermotop c und c/z Antworten mit Zitat

hallo

kann mir jemand sagen, worin der unterschied zwischen den beiden varianten liegt?
meine thermotop c funzt nicht mehr. brennluftgebläse startet aber keine einspritzung des kraftstoffes. flammabbruch 1 falmmwächter hat eine flamme zu früh erkannt. Flammwächterdefekt oder nur verdreckt?

ach ja und was bedeuten die unterschiedlichen ausführungsvarianten. bei mir steht 00 drauf. und wie siehts mit unterschiedlichen elktrischen leistungsaufnahmen aus. bei mir steht 42 Watt.
ich wollte mir in der bay wohl ne gebrauchte günstig schießen und dann einfach tauschen. worauf muss ich noch acht geben?

danke schon mal für die antworten im voraus.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag23-03-2009, 12:24    Titel: unterschied zwischen thermotop c und c/z Antworten mit Zitat

Da wäre es wohl mit einer neuen Brennkammer getan, Flammenwächter ist die Glühkerze, die es nicht einzeln gibt.
Aufpassen mußt Du in der Bucht, daß Du keine ab Werk verbaute Heizung, die dann z.T. nur Can-Bus spricht bekommst.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-03-2009, 12:32    Titel: unterschied zwischen thermotop c und c/z Antworten mit Zitat

Ergänzung: Ab 2004 waren Brennkammer und Glühkerze nicht mehr eine Einheit und konnten einzeln getauscht werden.

Kosten für neue Glühkerze: ca 55€, Brennkammer ca 120€. Günstigstes Angebot habe ich vor einem halben Jahr bei Richter Standheizungen gefunden. (Habe dann trotzdem bei Ebay gekauft und prompt war die gebrauchte Brennkammer auch defekt, aber wenigstens problemlos das Geld zurück bekommen.) Auto ist nun mit defekter STH verkauft. Es ist übrigens möglich, eine neuere Brennkammer (mit einzeln tauschbarer Glühkerze) in eine alte STH zu montieren.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag23-03-2009, 15:55    Titel: unterschied zwischen thermotop c und c/z Antworten mit Zitat

guste100 hat folgendes geschrieben:
Ergänzung: Ab 2004 waren Brennkammer und Glühkerze nicht mehr eine Einheit und konnten einzeln getauscht werden.


Daß ich das noch erleben durfte...
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
pigan



KFZ-Schrauber seit: 01.02.2009
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2009, 16:26    Titel: unterschied zwischen thermotop c und c/z Antworten mit Zitat

ok. und wie reinige ich die brennkammer und das vließ? mit diesel, petroleum, bremsenreiniger???

oder sollte ich die brennkammer gleich austauschen?
welche erfahrungen mit dem reinigen habt ihr?
meine heizung ist erst 2 jahre alt. keine garantie (Ebay).

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge unterschied zwischen aat und ael? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge einspritzdüsen unterschied zwischen ahh 90ps und afn 110ps? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Gibts einen unterschied zwischen AFN ESPs? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge webasto thermotop c zerlegen? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.