@blau
Sorry, ich bin absoluter Laie und lehne mich aus dem Fenster mit irgendwelchen Tipps,
Sei mir nicht böse aber den Schuh zieh ich mir nicht an, ich hab selber nur gepokert.
Max. Saftey aber höchster Einsatz und gute Chance auf Haltbarkeit -> *** o. ä.
Min. Saftey aber kleiner Einsatz und gute Chance auf Motortod -> Parkplatztuner o. ä.
dazwischen liegt eine Grauzone...
@bafische, ich seh das genauso..
@troubleshooter,
Gekonntes / Behirntes Tuning kostet eben mal ein paar Euros.
Und noch ergänzend zu der mich fast zum kotzen bringenden Frage warum ein TDI file das schon 100 mal verkauft wurde nicht mehr als € 100 kosten dürfte -> es gilt seine Mitarbeiter / Miete / Nebenkosten und sonstiges auch an 365 Tagen im Jahr zu bezahlen. Die dies nicht bezahlen wollen sollen sich hier im Forum in den Fachartikeln mit 10cent Tuning auseinandersetzen.
Ich seh das anders, hab mich mit Rainer auch schon gefetzt deswegen. Da ich ehrlich zugebe keine Ahnung zu haben, werd ich Dir nicht wiedersprechen, aber meine Meinung ist eine grundsätzlich andere... nicht nur hinsichtlich Chippen.. aber das ist eine Grundsatzfrage hinsichlich Gesellschaftform u. politischen u. Wirtschaftssystem. Eine perfekte Welt wirds nicht geben. Aber ich werd nicht für Wissen welches frei sein sollte, welches irgendwer mir vorenthält, Ihm seinen sch*** Showroom mit Saeco Kaffeautomat und Bikinigirls finanzieren.
Dann gehn wir alle nochmal an die Uni... Der eine Maschinenbau, der Andere Phsik, der nächste Embedded Programmierung, der nächste gewerblicher Schrauber...
Dann tun wir uns zusammen und machens uns selbst
und dass geht solange gut, bis der eine den anderen übervorteilen will, weil sein Beitrag ja wetvoller... usw. usw.
Dann sind wir da wo wir sind...
@Ulf
. . . der aber wohl bei den üblichen 'Applikationen' den Rest des Kraftstranges überfordern würde, wenn man man ihn bis ans Limit ausreizt -> siehe Deine Kupplung oder meine Vibrationen bei nur ca. 14% Drehmomentanhebung
Ich bin unangenehm überrascht von dieser Kupplung, die nach mehr oder weniger glaubhaften Schilderungen auch beim orginalen File ungenügend ist und dort schon abraucht...
das sollte ein tragischer Einzelfall im VAG-Konzern sein
.
In DTL wird doch jedes technische 'Ding' mit 30% Aufschlag verwurstet, dachte der naive Obenbeimutti immer.
Sogesehen ist die Kupplung als 'Sollbruchstelle' zur Vermeidung größerer Schäden ein Feature, dreimal Daumen hoch. Da schone ich lieber den teureren Antriebsstrang.
Da guckst Du blöd wenn beim Windenstart die 'Ohren' vom Spatzen liegenbleiben, weil Du eine 'weisse'
anstatt einer schwarzen Kupplung gebraucht hättest.
Wie kommst Du darauf, daß *** wirklich Zugang in das Allerheiligste der VAG-Motorentwicklung hat?
Im Gegenteil..
So haben Sie mir am Telefon bei *** fast peinlich berührt und gekränkt
versichert, dass sie völlig unabhängig arbeiten und entwickeln.
Jedes Ding in der Welt hat wohl seine Daseinsberechtigung sagt man. Der teure Tuner wie der 'gratis Raubkopierer' ausm Freundeskreis haben als Rädchen im System jeder seine Rolle.
In beide Richtung sollte man wohl ethisch moralisch keine Klage formulieren, da man an eine 'Evolution' auch im Menschlich-Sozialen glauben sollte und der nach Darwin Fittere eh überlebt.
Seis weil 'Blöde' den teuren Schmarn halt kaufen, oder noch 'Blödere' Ihren Motor ruinieren und sich damit ausknocken hinsichtlich anderer eigener materialistischer 'Evolution'.
Einen schönen Tag