VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Turbo Defekt? (21-06-2009, 13:50)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
AFN Pilot



KFZ-Schrauber seit: 26.07.2008
Beiträge: 21
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!

1996 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-06-2009, 13:50    Titel: Turbo Defekt? Antworten mit Zitat

Hallo!
Also ich am wochenende die einspritzdüsen welchseln wollte, ist ein stück im kopf hängengebliben (vorbesitzer kleppte den sitz mit kaltmetall ) icon_evil.gif

Naja also kopf runter, rausgeschlagen, ventile gleich mit neu eingeschliffen + Schaftdichtung.

Jetzt das problem:

Ich fahre einen Golf III AFN ( 110 PS TDI) mit einem tuneline chip . ladedruck 1,3 bar .. einspritzmenge weiß ich noch nicht ( Laut FAG Tester alles ok, förderbeginn hab ich nachgeschaut mit der messuhr, genau 82 ) alles ok!

Nurr mein turbo pfeift ganz extrem, und wenn das auto kalt ist raucht er im stand stark blau, bis ich einmal kurz ne runde gefahren bin, dann ist alles gut und bei warmen motor auch.

Habe, den turbo jetzt raus. und das Festgestellt :

" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/i/dsc00226y.jpg/" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">http://img81.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/i/dsc00226y.jpg/


Das Laderrad läst sich zwar gut drehen, aber abunzu hab ich das gefühl es stock.

Jetzt brauch ich einen neuen turbo, ich habe schon öfters gelesen Das der vtg 17 va oder wie der heißt auch passt, kann mir jemand erklären wo ich so was herbekomme, ( einbaufertig ) und muss ich da sonst irgendwas ändern, oder würdet ihr mit den 1,3 bar beim 15er bleiben? mfg chris
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
AFN Pilot



KFZ-Schrauber seit: 26.07.2008
Beiträge: 21
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!

1996 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-06-2009, 19:02    Titel: Turbo Defekt? Antworten mit Zitat

Und Welcher von diesen turbo http://shop.dieselschrauber.de/index.php/cPath/43 ist jetzt der vtg 1749VA ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag21-06-2009, 22:36    Titel: Turbo Defekt? Antworten mit Zitat

AFN Pilot hat folgendes geschrieben:
Und Welcher von diesen turbo http://shop.dieselschrauber.de/index.php/cPath/43 ist jetzt der vtg 1749VA ?

Ich glaub keiner. Das sind alles Tuning-Lader, und keine Serien-Lader, wenn ich das richtig verstehe.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-06-2009, 9:50    Titel: Turbo Defekt? Antworten mit Zitat

Gerade beim AFN gibts Datenstände die allergisch auf andere Lader reagieren. -> Ohne Steuergeräteanpassung fährt man mit dem Originallader auf Nummer sicher. Der reicht auch für 150PS.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turbo Defekt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbo-Ölverlust über Luftseite - Defekt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP Defekt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Defekt LMM? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.