VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuer E2 Schlüsselnr14 in Euro2 AudiB4 umschlüsseln lassen? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Markus H.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-02-2003, 23:08    Titel: Steuer E2 Schlüsselnr14 in Euro2 AudiB4 umschlüsseln lassen? Antworten mit Zitat

Hi,

ich denke, das ist ausnahmsweise kein VAG-spezifisches Problem.
Wir hatten früher einen 200D 'Wanderdüne' von 1986.
Dieser Motor war auch umzuschlüsseln durch Bescheinigung - wenn auch nur auf Euro1.
Dennoch mußten wir uns bei Daimler selbst drum kümmern.
Man sollte meinen, daß gerade bei dieser Marke so etwas zum Service gehört...
Nach oben
zpeedster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-06-2005, 22:19    Titel: Steuer E2 Schlüsselnr14 in Euro2 AudiB4 umschlüsseln lassen? Antworten mit Zitat

hat noch jemand neuere infos. hat doch bestimmt einer nen 1Z mit Euro 2

wollt meinen 1Z bj 1994 auch umschlüsseln und hab bisher nur das mit den oxy kats gefunden.

wenn es aber so ginge durch ne bescheinigung wäre dies klasse.
Nach oben
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag28-07-2009, 12:36    Titel: Steuer E2 Schlüsselnr14 in Euro2 AudiB4 umschlüsseln lassen? Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch so eine "Umschlüsselungs Bescheinigung" und könnte diese mal online stellen?

Wenn ich es richtig verstehe, wird aus der 14 (letzten beiden Stellen der ersten Schlüsselnummer) dann eine 25 oder 26 und man bekommt auch die rote Plakette, oder?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4247
Karma: +1071 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-07-2009, 20:51    Titel: Steuer E2 Schlüsselnr14 in Euro2 AudiB4 umschlüsseln lassen? Antworten mit Zitat

Moin allerseits,
Audi hat 1997 für alle Audi 80 B4 ab Modeljahr 1994 eine Herstellerbescheinigung ausgestellt, die zur Einstufung in Euro 2 führt. Eine rote Plakette kriegt man dann auch.
Aus dem Schlüssel 21 wurde z.B. bei meinem 26. Das sollte auch für Schlüssel 14 gelten.
Ich poste Euch diese Woche noch eine Kopie.
Viele Grüße,
Herbert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4247
Karma: +1071 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-07-2009, 19:14    Titel: Steuer E2 Schlüsselnr14 in Euro2 AudiB4 umschlüsseln lassen? Antworten mit Zitat

Moin allerseits,
die Unterlagen zum Umschlüsseln findet Ihr hier:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=21558

Viel Erfolg!
mfg
Herbert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Türen lassen sich nicht öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge auf EURO 2 umschlüsseln 1z? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 96/69 EWG = Euro2? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFB Euro2 vs. AKN Euro3 ? Begründung On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Abgasnorm Euro2 auf Euro3 oder D3 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.