Ich habe eben mit dem VAG-Com folgende Werte bei meinem AHF notiert:
1009HPA Atmosphäre zu 1030HPA Ladedruck im Leerlauf
4,2mg/H Mengenstellwerk
Spritzbeginn 1,8°KW
Motortemp 90°C
Kraftstofftemp 45°C
Ladelufttemp 45°C
LuftIST Leerlauf: 450mg zu LuftSoll 250mg
Lademax: 2500HPA im 4. Gang bei 120Km/h
Mengenvergleich/Differenzmenge/NBF im Leerlauf:
-0,09, -0,02, -0,25, zu Zyl 5 0,37
Stellglieder alle reagiert.
LMM, Druckspeicherkugel, Auspuff plus Kat, alle Filter, 4mm Schläuche, Magnetventiele neu, AGR dicht. Pumpe getausch, Düsenbild gut, 180bar
Das Auto rust selbt bei schlagartig Vollgas selten in die Scheinwerfer der anderen Autos. Er fährt, meine Vermutung, so, als würde das Steuergerät die ganze Zeit über Menge abmagern, um Ladedruck zu senken. Der Wagen braucht auch immer so seine 5,5 Liter, auch wenn ich zügiger bewege.
Wie lautet eigentlich der Wert vom Regelwertgeber im Mengenstellwerk beim AHF - 0,9v?
Gruß
Markus
|