VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A6 2,5 TDI V6 Luftablassgeräusch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
scott1402
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2002, 21:26    Titel: A6 2,5 TDI V6 Luftablassgeräusch Antworten mit Zitat

Hallo,

Betr. Audi A6 2,5 TDI V6 Tiptronic Bj. 4/98

wer kann mir sagen, woher dieses Luftablassgeräusch beim beschleunigen kommt. Wenn ich aus niedrigen Drehzahlen vollgas gebe, fängt es ab 1600 U/min an leicht zu zischen, was immwer stärker wird und bei ca. 2200 U/min mit einem leichten Ruck und Leistungsverlust endet . Wenn ich mit dem VAG-COM teste passt der Ladedruck aber irgendwie. Der Turba hat ja kein Wastegate wodurch er den Ladedruck regelt dann könnte ich mir denken woher dieses Geräusch kommt sondern den VTG Lader
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-05-2002, 21:51    Titel: A6 2,5 TDI V6 Luftablassgeräusch Antworten mit Zitat

Hallo,

prüf mal die Ladedruckrohre vom Turbo zum Ansaugstutzen auf Undichtigkeiten.
Was steht denn im Fehlerspeicher?
(auch schon mal einen Blick in die Fehlerdatenbank geworfen?)
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scott1402
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2002, 21:56    Titel: A6 2,5 TDI V6 Luftablassgeräusch Antworten mit Zitat

Hallo,

im Fehlerspeicher steht nichts und Rohre wurden überprüft.

Peter
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-05-2002, 11:31    Titel: A6 2,5 TDI V6 Luftablassgeräusch Antworten mit Zitat

Hallo,

schreib doch mal die Werte, die Du mit VAG-Com ermittelt hast.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag08-05-2002, 12:41    Titel: LLK Antworten mit Zitat

Guck dir mal den LLK an, insbesondere von unten, und achte auf oelige Stellen. Schon kleine Loecher im LLK koennen fatale Auswirkungen haben - deine Beschreibung erinnert sehr an meinen Defekt, bei dem es nur ein recht kleines Loch war, das aber aehnliche Geraeusche machte, und dazu Russ.

Guck mal die Bilder an: http://www.informatik.hu-berlin.de/~richling/tdi/

Sorry fuer die miese Qualitaet, damals hatte ich aber meine DigiCam noch nicht. Bei Interesse kann ich irgendwann in den naechsten Wochen aber auch nochmal neue Bilder machen, der LLK liegt ja noch rum.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.