VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ruckeln Audi A4 2,5 l V6 TDI (AKE) 132 kW | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
tille90



KFZ-Schrauber seit: 07.09.2009
Beiträge: 4
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Albrecht gefällt das.
Beitrag05-10-2009, 20:06    Titel: Ruckeln Audi A4 2,5 l V6 TDI (AKE) 132 kW Antworten mit Zitat

Soooooo,

ich hab das Problem die letzten Tage ein bisschen schleifen lassen.

Als ich dann aber vor ein paar Tagen liegen geblieben bin, hab ich mich mal wieder ein bisschen intensiver damit beschäftigt.

Ich habe den Schlauch vom Kraftstofffilter zur Pumpe verlängert und außerhalb verlegt, so dass ich ihn während der Fahrt beobachten kann. Und siehe da, bei der Fahrt Luftblasen ohne Ende.

Aufgrund dessen hab ich die Vorförderpumpe mal direkt mit 12 V betrieben, um zu sehen, wie viel sie wirklich fördert. Meiner Meinung nach war das zu wenig. Dann hab ich die Pumpe mit Biegen und Brechen ausgebaut und festgestellt, dass sich unter der Pumpe ein Sieb befindet.

Das Sieb war sowas von verdreckt, dass die Pumpe gar nicht mehr genug Diesel fördern konnte.

Sieb gereinigt, Pumpe wieder eingebaut, läuft wieder 1A.

Vielleicht ist das ja auch ein Lösungsansatz für andere.

Beim Händler hätten sie mir zuerst ein neues Steuergerät und danach eine neue Verteilerpumpe eingebaut. Da wär ich doch bestimmt schonmal 4000 € losgeworden, ohne dass der Fehler behoben wäre.


Euch vielen Dank für eure Mithilfe!!!


Gruß
Tille
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bartheho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.01.2007
Beiträge: 63
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Michendorf bei Berlin

VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-10-2009, 20:18    Titel: Ruckeln Audi A4 2,5 l V6 TDI (AKE) 132 kW Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung....

Gruß Holger
Passat Bj. 2014, MKB CAYC
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
monstermolt



KFZ-Schrauber seit: 15.03.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2010, 12:43    Titel: Ruckeln Audi A4 2,5 l V6 TDI (AKE) 132 kW Antworten mit Zitat

Hallo,

Hab so ein Ähnliches Problem.

Habe ein Vibrieren im Antriebsstrang(Motor) zwischen ca. 1000~2000 U/min, um so höher der Gang und die Belastung(Berg hoch, Vollgas...) um so mehr merkt man das Vibrieren.
Wenn es anfängt merkt man das Vibrieren auch im Lenkrad.

Ich bin auch schon in zwei Werkstätten gewesen.

Die erste hat das Vibrieren gar nicht gemerkt...

Die zweite sagt Antriebswelle vorne links.

Die Antriebswelle links war es nicht hab sie gewechselt.

Jetzt meine Frage kann das vom Antrieb kommen, dann müsste es doch normal geschwindigkeits- abhängig sein und nicht von der Drehzahl.

Ich habe auch das gefühl des er untenraus nicht so richtig kommt, aber der Freundliche meint das es normal ist. Hab leider keine vergleich möglichkeit.


Ich hätte jetzt eher aufs 2 Massen Schwungrad getippt oder das der Motor vielleicht abmagert.

Wer hat Erfahrungen damit.

Ach ja Auto ist nicht gechipt

MfG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
audimark78



KFZ-Schrauber seit: 06.07.2011
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-07-2011, 21:17    Titel: VEP neu, ESP leuchtet sporadisch mir Leistungsverlust Antworten mit Zitat

Ich habe hier mal folgendes echt nerviges Problem zu schildern.

Ich habe einen A4 8E 2.5tdi mit AKE-Motor.
Vor einem Monat hatte er Leistungsverlust und die ESP war fast immer an, maximale Drehzahl war 3500 und alles was drüber war ging gar nicht mehr, Auslese ergab das die VEP defekt ist (Spritzbeginregelung und Steuerteil VEP, KS-Mangelsensor und Linkes elektrohydraulisches Motorlager wurde als Fehler angezeigt.
Diese habe ich von Grund auf sanieren lassen und wieder eingebaut mit neuem Zahnriemen etc.
Dann lief er wieder wie Sau und hatte wieder ordentlich Dampf.
ABER nur kurz!!!

Jetzt zeigt er wieder ab und zu und manchmal dauerhaft die ESP Lampe und hat dementsprechend keine Leistung(dreht aber wenn er läuft bis in den roten bis er abriegelt), aber wenn er mal einen ,,guten Moment,, hat dann geht er gut nach vorne.
Mal ist einen Tag Ruhe, mal ist es jeden Tag.
Hab schon die Tankstellen durchprobiert, weil ich dachte das es an der Dieselqualität liegen könnte, aber das war es auch nicht.

Was soll das denn sein?
Wer kann mir helfen, da VEP ja neu ist. icon_sad.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ringschrauber



KFZ-Schrauber seit: 04.07.2011
Beiträge: 6
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Langenfeld

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2011, 17:53    Titel: Ruckeln Audi A4 2,5 l V6 TDI (AKE) 132 kW Antworten mit Zitat

Ist der Luftmassenmesser in Ordnung? Wurde der schon getauscht?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln BPW im A4 (TDI 8V) DPF: Beschreibung und Behebung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI AKE/AYM Ruckeln und Leistungsmangel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 2.0 TDI BPW Ruckeln/Schütteln im Leerlauf Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Extremes Ruckeln AWX 130PS Audi A4 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ruckeln Audi S5 V8 mit 6 Gang Tiptronic Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi A4 AFN Ruckeln zw. 1800-2100 Umdrehungen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.