VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A4 AFN Ruckeln zw. 1800-2100 Umdrehungen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
thom



KFZ-Schrauber seit: 17.05.2002
Beiträge: 111
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2009, 23:00    Titel: Audi A4 AFN Ruckeln zw. 1800-2100 Umdrehungen Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mal ne Frage. Und zwar Ruckelt mein Wagen, bzw. beschleunigt nicht homogen in den oben genannten Drehzahlbereich. Wenn ich das Gaspedal ganz durchtrete ist es nicht so arg wie wenn es halb durchgetrete. Als erstes hatte ich gedacht die VTG Verstellung geht mal wieder schwer , da ich das schon öfters hatte und ich es mit etwas Caramba beheben konnte.
Leider hat das in diesen Fall nichts gebracht. Was mir noch ein wenig komisch vorkam ist wenn ich die Drehzahl von 3000 Umdrehung fallen las hört man ein knacken wennn die Drehzahl fällt.
Kann aber auch sein das mir das bisher nicht aufgefallen ist. In allen anderen Drehzahlbereichen läuft der Wagen ganz normal. Zu dem Ruckeln muss ich noch sagen das es nicht arg ist aber man nimmt es wahr.
Kann mir jemand noch nen Tipp geben was ich machen könnte, will nicht unbedingt die ganze VTG Verstellung zerlegen.

Gruß

Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
thom



KFZ-Schrauber seit: 17.05.2002
Beiträge: 111
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-05-2009, 8:00    Titel: Audi A4 AFN Ruckeln zw. 1800-2100 Umdrehungen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte gestern ein wenig an meinen Problem gearbeitet.
Habe folgendes gemacht. LMM sauber gemacht, Luftfilter suaber, und habe dann das VTG Gestänge mittels Vakuum direkt von der Unterdruckpumpe ca. 100 mal hin und herbewegen lassen. VTG Gestänge lief in allen Positionen ruckelfrei. Was mir noch ausgefallen ist das der Vakummspeicher (schwarze Kunststoffkugel) nicht mehr ganz fest ist, vielleicht muss das aber auch so sein. Kann das sein das das Magnetventil zur VTG ansteurung evtl auch ein wenig klemmt?
Auf alle Fälle ist da mit dem Ruckeln besser geworden aber noch nicht ganz weg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Passat 3C 2.0 BKP Weiss-/Blaurauch bei 1800 1/min, Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI AKE/AYM Ruckeln und Leistungsmangel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nach wechsel der Dieselpumpe Standgas auf 1800 Umdrehungen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ruckeln / Vibrieren bei 1800 UPM (ARL TDI) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A4 ruckelt ab Drehzahl 2100 die ersten 2 km Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ruckeln Audi A4 2,5 l V6 TDI (AKE) 132 kW Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.