VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A4 ruckelt ab Drehzahl 2100 die ersten 2 km

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
meyer10000



KFZ-Schrauber seit: 08.03.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-03-2009, 2:09    Titel: A4 ruckelt ab Drehzahl 2100 die ersten 2 km Antworten mit Zitat

Morgen zusammen,
die Verzweiflung treibt mich ins Forum. Hab hier auch schon die Suche bemüht. Zu meinem Prob bin ich aber nicht fündig geworden.

Mein A4, Bj. 12.2004, 2,0 TDI, 140 PS, 115.000 km hat in kalten Zustand, nach längeren Standzeiten so um die 10 Stunden, beim Beschleunigen bei Drehzahlen ab 2100 kurze, hintereinander folgende Aussetzer. So lange, wie beschleunigt wird. Egal in welchem Gang. Nach gefahrenen ca. 2 Kilometern ist der Spuk vorbei.

Keine Anzeige im Cockpit. Kein Fehler im Fehlerspeicher. Kein DPF eingebaut. Zahnriemen bei ca. 100.000 km getauscht. Alle Inspektionen beim icon_smile.gif.

Die Aussetzer hat er allerdings nicht beim Gasgeben im ausgekuppelten Zustand?!

War schon beim icon_smile.gif. Der will aber direkt das große Programm fahren. Einspritzdüsen usw.. Hab Sorge, dass jetzt beim icon_smile.gif das große Raten, Testen, Tauschen stattfindet und ich das
bezahlen darf. Bin direkt wieder vom Hof.

Hat einer von Euch eine Idee?

Schon mal Danke an Euch.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
meyer10000



KFZ-Schrauber seit: 08.03.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-03-2009, 22:21    Titel: A4 ruckelt ab Drehzahl 2100 die ersten 2 km Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hat denn keiner eine Idee?

War Anfang des Jahres in der Werkstatt. Im Fehlerspeicher war kein Fehler hinterlegt. Vermutlich aus Ratlosigkeit wurde erst mal ein Motorupdate gefahren.

Und aus den zahlreichen, ähnlichen Forenbeiträgen liest man viel zu oft, dass die Werkstätten auf Kosten des Kunden willkürlich irgendwo anfangen.

Bei mir sollten das die Pumpe-Düse-Elemente sein. Ohne zu prüfen, ob die in Ordnung sind und die Ursache wo anders zu suchen ist.

Hab nun die grosse Sorge, wenn ich die Werkstatt lasse, dass die mehrere 100 Euros einstreicht. Am Ende das Problem aber nicht behoben ist.

Würde mich über Eure Hilfe wirklich freuen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
hame22
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.12.2004
Beiträge: 85
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-03-2009, 23:28    Titel: A4 ruckelt ab Drehzahl 2100 die ersten 2 km Antworten mit Zitat

Hi,

vielleicht hast du ja eventuelle irgendwo eine kleine Leckage
wodurch Luft ins Systesm gezogen wid.

Wurde das schon mal geprüft.

Ein Log-Fahrt wäre natürlich auch nicht schlecht.

Gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
meyer10000



KFZ-Schrauber seit: 08.03.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-03-2009, 21:29    Titel: A4 ruckelt ab Drehzahl 2100 die ersten 2 km Antworten mit Zitat

Hallo hame22,

der Wagen war 4 Tage in der Werkstatt. Weil der Fehler ja nur nach längerer Standzeit auftritt.

Das einzige was dabei rauskam war ein Motorupdate, Schulterzucken und die Ansage, man wolle fürs erste die Pumpe-Düse-Elemente erneuern. Keine Logfahrt, kein Blick in den Motorraum.

Das ist m.E. aber wenig professionell.

Habe mir auch schon überlegt, ob eine Undichtigkeit oder ein nicht mehr korrekt sitzender Stecker die Ursache ist.

Wenns denn mal aufhört zu regnen, wollte ich Schläuche, Verbindungen und Stecker kontrollieren.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motor behält zeitweise Drehzahl, gibt selbst Gas Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A4 AFN Ruckeln zw. 1800-2100 Umdrehungen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge SDI Einspritzpumpe der ersten Generation On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Getriebeöl bei der ersten Inspektion auffüllen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge kein Ladedruck beim ersten mal Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.