VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

SDI Einspritzpumpe der ersten Generation

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Kopi



KFZ-Schrauber seit: 13.11.2007
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-12-2007, 21:47    Titel: SDI Einspritzpumpe der ersten Generation Antworten mit Zitat

Hallo
Kennt jemand die Teilenummer von den ersten SDI 1,9 Einspritzpumpen wo das Gas noch mechanisch war?
gruß Kopi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag08-12-2007, 22:22    Titel: SDI Einspritzpumpe der ersten Generation Antworten mit Zitat

SDI gabs nie mit mechanischem Gas.
Du meinst sicher nen ganz normalen Saugdiesel.

Kannst du vielleicht die Eckdaten eines Fahrzeugs nennen, in dem die Pumpe sein soll.

z.B. ein Golf 2 1.6 Diesel, 54 PS.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Kopi



KFZ-Schrauber seit: 13.11.2007
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2007, 11:41    Titel: SDI Antworten mit Zitat

Die Pumpen gab es ich glaube bei den 96er Modellen 1,9l mit 64PS,die wahren auch noch ohne den Nadelhubgeber liefen aber auch schon mit Steuergerät.
gruß Kopi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
mdonau
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005
Beiträge: 248
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 24939
1988 Audi 80
Premium Support

Beitrag09-12-2007, 19:13    Titel: SDI Einspritzpumpe der ersten Generation Antworten mit Zitat

Moin,

das waren noch Wirbelkammer-Motoren (1Y z.B.)
MKB oder Bilder wären hilfreich, ich gehe mal von einer Pumpe mit LaFB aus...

die SDIs haben ausnahmslos VP37

MfG, Michael
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-12-2007, 23:02    Titel: SDI Einspritzpumpe der ersten Generation Antworten mit Zitat

LaFB = Lastabhaeniger Förderbeginn

Oder es war eine mit Wegfahsperre, die hatten dann auch etwas mehr "Strom" an der Pumpe.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Kopi



KFZ-Schrauber seit: 13.11.2007
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-12-2007, 17:30    Titel: Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Ich habe in einer Skoda und VW Werkstatt gefragt,die ersten SDI Motore hatten mechanisches GAS.
gruß Kopi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-12-2007, 17:42    Titel: SDI Einspritzpumpe der ersten Generation Antworten mit Zitat

JA ?

Und mich hat DIE WERKSTATT gefragt, ob ein Golf TDI ne AGR haette.

Nochmal zusammenfassend:

- SDIs gabs erst NACH TDIs - also stammen sie vom TDI ab
- alle xDI bei VW (Pkw) haben elektronisches Gas und keinen Zug
- "die ersten SDI" haetten wir gerne mit Baujahr und weiteren Daten naeher beschrieben

Mir fallen nur der 1.9 SDI im Golf3, Polo und der 1.7 SDI (AKU) im Polo ein.

(die neuen 2.0 SDI PD mal ganz ausgenommen)

Wenn die Info aus ner Werkstatt kommt, dann koennen die ja sogar den MKB nennen (wenn sie wissen, was das ist (laester))

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mdonau
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005
Beiträge: 248
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 24939
1988 Audi 80
Premium Support

Beitrag10-12-2007, 18:20    Titel: Re: Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Moin,
Kopi hat folgendes geschrieben:
Ich habe in einer Skoda und VW Werkstatt gefragt,die ersten SDI Motore hatten mechanisches GAS.
gruß Kopi


Mit einem Verkäufer gesprochen? icon_wink.gif

wobei die "Mechaniker" oft nur noch Teiletauscher sind...wenn die keinen OBD-Stecker finden bricht Panik aus icon_rolleyes.gif

und ja: ich will auch MKB sehen, dann gäbe es auch keine Notwendigkeit für Bastellösungen am mTDI...

nix für ungut..

Gruß, Michael
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Kopi



KFZ-Schrauber seit: 13.11.2007
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-12-2007, 18:53    Titel: SDI Einspritzpumpe Antworten mit Zitat

Ich habe eigentlich mit fähigen Mechanikern gesprochen und die haben von sich aus gesagt das die ersten Pumpen ein mechanisches Gas hatten,nach der Teilenummer hatte ich zu der Zeit noch nicht gefragt,darum habe ich gedacht frage ich mal bei den Dieselschraubern.Und nun gibt es die Pumpe nicht?
Auf Gebrauchte Autoteile com ist eine mit Bild,bei Google Einspritzpumpe SDI eingeben und man findet sie.Vieleicht haben die auch was verwechselt.
gruß Kopi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag11-12-2007, 10:52    Titel: SDI Einspritzpumpe der ersten Generation Antworten mit Zitat

Hi

wenn Du doch schon Bilder hast, dann man her damit.
URL, Link, Attachment, hochladen im Upload bereich ... das steht dir alles zur Verfuegung.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag11-12-2007, 11:00    Titel: SDI Einspritzpumpe der ersten Generation Antworten mit Zitat

Wenn du den AEF meinst:

Das ist KEIN SDI - das ist ein Wirbelkammer-Saugdiesel, eben ein SD.
Man erkennt es sofort an den Einspritzduesen. Das sind naemlich Zapfenduesen, keine Lochduesen.
JA, die hatten die mechanische Verstellwelle. Wie alle Golf 1 D, Golf 2 D und die Wirbelkammer-trekker ueberhaupt.


Aber war der AEF nicht der Lucas-Einspritzpumpen-Billisch-Post-Diesel, den man auch mit Poel fahren kann, aber nur ca 200 m und er ist hinueber ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag14-12-2007, 12:39    Titel: SDI Einspritzpumpe der ersten Generation Antworten mit Zitat

Also,

ist mir auch unbekannt, ein SDI mit mech. Pumpe,gibt es nicht! Arbeite z.zt. an so einen mTDI (besser gesagt seit über einen Jahr), geht wirklich gut das teil, jetzt bereite ich mir eine Pumpe eines Fiat Dukato 2,5l DTI vor (von 2,8l gibts auch eine)--hat von haus aus einen 11mm Kolben drin! icon_lol.gif icon_lol.gif

Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VAG-COM für einen Ford Galaxy der ersten Generation ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Haldex 3. Generation Ölwechsel Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf 4 Xenon Scheinwerfer Generation 2 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge MKB AAT Steuergerät 1. Generation Bedeutung der Werte On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.