VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Bordcomputer bei 92er abp diesel nachrusten.

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
tuinman78

KFZ-Schrauber seit: 31.10.2009

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-10-2009, 1:20    Titel: Bordcomputer bei 92er abp diesel nachrusten. Antworten mit Zitat

Hallo Dieseler,

Einmal hab ich gelesen das es ein losung gibt fur das benotigde ( aber nicht bestehende) verbrauchsignal bei fruhere 2,5 tdi's als 93, wer weist mehr ?
Mann sprach von quote " In diesem Falle benötigt man ein Zusatzgerät, das aus Schieberwegsstellung und Drehzahl den Verbrauchswert ermittelt und an den BC weitergibt. "

Wer weiss mehr dazu ??

Danke im voraus.

Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tuinman78

Beitrag16-11-2009, 20:33    Titel: Bordcomputer bei 92er abp diesel nachrusten. Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es moglich ein MSG von spatere AAT( der wohl das signal fur der bc liefert ) zu verwenden, ich suche nach unterschiede zwischen die beiden und in welche zeitraume alles spielt. Soweit hab ich folgendes gefunden:

ABP >'92 (ab spat '91): ohne Kat, ohne abgas ruckfuhrung, selber MSG wie der 1T (443907401 AB mit 443907051X als ersatz), ab werk kein bc lieferbar.
AAT '92> (ab spat '91 bis irgendwann in '94): mit/ohne Kat ? mit LMM, mit abgas ruckfuhrung, MSG 4a0907051X.

Kann man z.B. das luftfiltergehause der AAT mit LMM beim ABP verwendenden damit doch die werte furs 'neue' MSG vorhanden sind und keine storungsmeldung wurde geben ?

Ob der letzte a100 (bis spat '94) ab werk mit bc zu bekommen war ist eine der wichtigste sachen, der a6 (ab spat '94 ) hatte das wohl aber zusammen mit ein total anderes MSG.
Alleine der neupreis des MSG ist schon himmelhoch.......

Ich suche weiter, der BC muss doch gehen !
tuinman78

Beitrag29-09-2010, 0:55    Titel: Bordcomputer bei 92er abp diesel nachrusten. Antworten mit Zitat

Hallo Dieseler,

Nochmal moechte ich mir hier weiter informieren bezuglich das o.g. thema.

Seit langem bin ich auf der suche nach ein Loesung und habe im E*ka gesehen dass der 1T auch mit GRA lieferbar war....

Da ich einen ABP habe und die ESP und das MSG der 1T die gleiche teilenr. haben wie der vom ABP muss der nachrustung ja mochlich sein.

Mein fehler ist dass ich 1 jahr die unterschieden zwischen der ABP und der AAT verglichen habe und nicht nach altere systeme gesucht habe.

Also jetzt nochmal, hat jemand hier 'nen typ44 tdi 1T mit tempomat ? mochte gern einige bilder oder info's bekommen weil ich wirklich verzweifelt bin.

Danke im voraus

Gruss Thomas
tuinman78

Beitrag02-10-2010, 14:06    Titel: Bordcomputer bei 92er abp diesel nachrusten. Antworten mit Zitat

Jemand ???? Oder passt meine Frage nicht zum Niveau des forums ?
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag02-10-2010, 14:09    Titel: Bordcomputer bei 92er abp diesel nachrusten. Antworten mit Zitat

tuinman78 hat folgendes geschrieben:
Oder passt meine Frage nicht zum Niveau des forums ?
Es passt schon, nur is das ein Thema, wo wohl kaum einer Erfahrung mit hat. Sorry, ich kann dir da leider auch ned wieterhelfen. icon_sad.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
tuinman78

Beitrag15-10-2010, 23:50    Titel: Bordcomputer bei 92er abp diesel nachrusten. Antworten mit Zitat

TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben:
tuinman78 hat folgendes geschrieben:
Oder passt meine Frage nicht zum Niveau des forums ?
Es passt schon, nur is das ein Thema, wo wohl kaum einer Erfahrung mit hat. Sorry, ich kann dir da leider auch ned wieterhelfen. icon_sad.gif

Ich werde abwarten bis es jemand gibt der sich damit auskennt !

Danke !
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AFN Stuetze beim 1Z nachrusten ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bordcomputer 206 mit RGB-LEDs Upload
Keine neuen Beiträge G IV Bordcomputer flackert Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 8E - GRA + Bordcomputer nachrüsten On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.