VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

OBD-Adapter und Software gesucht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Igor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2003, 17:18    Titel: OBD-Adapter und Software gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Leute, hier ist wieder ein Neuer.

Zur Zeit habe ich Probleme mit meinem 80-er TDI. Ich will mir einen Diagnoseadapter bauen. Hat jemand Erfahrungen mit Eigenbauten icon_question.gif Welchen Adapter soll ich zusammenlöten und welche Software ist zu gebrauchen? Bevorzugen würde ich kostenlose Software. Wenn es da nix gutes gibt, werde ich mir wohl VAG COM zulegen müssen, oder?

Mille Grazie

Igor
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag13-02-2003, 17:37    Titel: Re: OBD-Adapter und Software gesucht Antworten mit Zitat

Igor hat folgendes geschrieben:
Ich will mir einen Diagnoseadapter bauen. Hat jemand Erfahrungen mit Eigenbauten icon_question.gif


Hi Igor

gib mal in der Suchfunktion "Adapter" ein icon_wink.gif

Zitat:
Welchen Adapter soll ich zusammenlöten


Such Dir was im Adapter-Fachartikel (Ordner Tips+Tricks) auf Rainers HP aus.
Maiks Version ist problemloser im Handling, meine bietet unter Worst-Case-Bedingungen eine stabilere Kommunikation und bessere Sicherheit vor Schäden an PC und Auto.
(In Maiks Adapter sollten allerdings C 5, 10, 12 und 13 laut Datenblatt für den MAX 232 nur je 1µF groß sein)

Zitat:
und welche Software ist zu gebrauchen? Bevorzugen würde ich kostenlose Software. Wenn es da nix gutes gibt, werde ich mir wohl VAG COM zulegen müssen, oder?


Bei Auto-Intern und(?) DRV Berlin gibts VAGCOM als kostenlose Teilversionen zum Download, mit denen man das meiste Alltagsgeschäft erledigen kann.
Bei VAG-Autos halte ich VAGCOM für optimal.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Igor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-02-2003, 11:12    Titel: OBD2-Stecker Antworten mit Zitat

Hi,

meine Karre hat noch OBD-Stecker. Wo bekomme ich diese Dinger?

Igor
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge EDC15 Steuergeräte, Software updatefähig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Maße Ladedruckschlauch Adapter GT17/BV43 Turbolader Technische Daten
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Test-Software für VAGCOM-Adapter? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diag. Adapter über USB-Adapter:Login nur in Motorsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALH auf ASV Software updaten? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Bug in der Software 409 Deutsch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.