VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Killerschraube 1Z?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
rallee



KFZ-Schrauber seit: 04.08.2009
Beiträge: 29
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Neustrelitz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2009, 23:37    Titel: Killerschraube 1Z? Antworten mit Zitat

Hi,

hatte gestern abend das Vergnügen auf der A2 stehen zu bleiben. Bei normaler Fahrt durch die Baustelle ging der Wagen einfach aus.

Diesel kommt an, orgeln tut er normal, aber nix geht mehr. Der Wagen hatte laut Vorbesitzer schonmal Probleme mit der bekannten Killerschraube, damals wurde fast alles neu gemacht.. Ich weiss aber halt nicht genau, in wie weit was erneuert wurde.

Denke mal, dass dasselbe jetzt wieder eingetreten ist. Gibts da nun noch Hoffnung oder ist der Motor hin?? Der ADAC-Mensch meinte, dass die Riemenscheibe eiert.. Ich hab aber nciht mehr genau hingehört, weil ich die Fresse voll hatte..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-12-2009, 23:38    Titel: Killerschraube 1Z? Antworten mit Zitat

wenn die Riemenscheibe tatsächlich eiert (also die Zahnriemenscheibe) und weiter rumprobiert wurde, kann das schon fatale Folgen haben...

Sicherheit hast du, wenn du den Zahnriemen runternimmst und mal den Kurbelwellenstumpf und das darauf befindliche Zahnrad überprüfst...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SprintDriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-12-2009, 2:34    Titel: Killerschraube 1Z? Antworten mit Zitat

...würde noch raten zuerst die Steuerzeiten zu überprüfen! Idealerweise den Motor ein zweites mal aus der anderen Richtung auf OT bringen und schauen ob die Steuerzeiten sich verschoben haben.

Gruß Daniel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1Z und die Killerschraube! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.