VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Benzin statt Diesel getankt: Fragen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ChristofN



KFZ-Schrauber seit: 18.12.2009
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-12-2009, 16:00    Titel: Benzin statt Diesel getankt: Fragen Antworten mit Zitat

HDI 2,0 mit 285.000 km: eine Bekannte hat Benzin vollgetankt und ist ca. 25 km gefahren. Das Auto lief bis dahin, aber machte "komische Geräusche". Nach dem Abstellen bemerkte ich am Tankbeleg, dass Benzin getankt wurde. Ein befreundeter Mechaniker machte alle Leitungen leer und versuchte zu starten. Ging aber nicht ->Citroen-Werkstatt. Die haben den Raildruck gemessen - nichts vorhanden. Habe jetzt eine gebrauchte HD-Pumpe bestellt. Muss ich noch irgendwas anderes beachten eurer Erfahrung nach? Lt. Citroen könnten Späne in die Einspritzleitungen geraten sein....ist das wirklich realistisch, wenn der Motor nur 25 km mit Benzin gelaufen ist?

Freue mich über eure Antworten! Danke schon mal!
Immer eins nach dem anderen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge div. Golf 1J TDI und Benzin, schleichender Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Benzin statt Diesel getankt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Benzin statt Diesel getankt! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Benzin anstatt Diesel getankt, Octavia II Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Aus versehen 1 Liter SuperPlus statt Diesel getankt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.