VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Lima Bosch gegen Valeo tauschen ?

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
PhilXYLON

KFZ-Schrauber seit: 04.05.2007

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-01-2010, 19:26    Titel: Lima Bosch gegen Valeo tauschen ? Antworten mit Zitat

Hallo,
habe zwar schon in meinem anderen Thread angefragt, aber jetzt auch gleich etwas expliziter und nicht so durcheinander icon_smile.gif
Fahrzeug ist ein 98er Passat 3B mit AFN Motor.
Aktuell ist eine Bosch 90A Lima drin. Hat die Anschlüsse B+ und D+ und W (nicht belegt)
Jetzt möchte ich diese gegen eine Valeo 120A Lima tauschen die auch aus einem AFN kommt.
Ist dies generell möglich? Die von Valeo hat auch B+ dran, aber sonst einen Stecker welcher zweipolig ist. Steht L und DFM dran.

Habe im Inet gesucht und gefunden das D+ bei der Bosch Ladekontrolle Klemme 61 ist und L bei der Valeo Betriebszustand für Ladekontrolle und Verbraucher wie Trennrelais.

Liege ich jetzt richtig das ich D+ an L anschließen müßte ?

Vielen Dank !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kuestenkuddel
Gast

Beitrag18-01-2010, 21:58    Titel: Lima Bosch gegen Valeo tauschen ? Antworten mit Zitat

Moin Phil
Da wird es gut beschrieben

http://www.t4-wiki.de/wiki/Lichtmaschine#Erregung_und_Ladekontrollleuchte

gRuß Kurt
PhilXYLON

Beitrag18-01-2010, 23:18    Titel: Lima Bosch gegen Valeo tauschen ? Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich mir bei dem Link die 2 Schaltbilder anschaue, sollte es funktionieren mein Kabel was an D+ dran war, jetzt an L anzuschließen ?
Oder habe ich einen Denkfehler ?

THX
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag18-01-2010, 23:47    Titel: Lima Bosch gegen Valeo tauschen ? Antworten mit Zitat

PhilXYLON hat folgendes geschrieben:
Oder habe ich einen Denkfehler ?

Nein, passt so.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
PhilXYLON

Beitrag30-01-2010, 23:25    Titel: Lima Bosch gegen Valeo tauschen ? Antworten mit Zitat

Hallo,
nur zur Rückmeldung, hat bestens geklappt icon_smile.gif

Danke nochmals !
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Anlasserteile (Valeo) können Getriebe beschädigen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Grundeinstellungen für Bosch ABS/ESP 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.5TDI Hitachi LMM gegen Bosch HFM5 tauschen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lukas gegen Bosch tauschen - endlich der Erfolg! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lima+Laderegler tauschen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge MFA gegen FIS tauschen On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.