VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Storchi



KFZ-Schrauber seit: 10.10.2006
Beiträge: 39
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Augsburg

Premium Support

Beitrag07-01-2010, 2:09    Titel: 2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP Antworten mit Zitat

Hi Leute,

hab gerade meine ESP getauscht da die alte den Geist aufgegeben hat. Jetzt hab ich folgendes Problem.

Der Motor läuft aber immer beim Gasgeben sehe ich in dem Schlauch lauter Luftblasen durchlaufen (also der Vorlaufschlauch zwischen Dieselfilter und ESP)

Vielleicht ist auch deswegen die alte hops gegangen. War vorhin auch volltanken und die hintere Pumpe im Tank läuft auch.

Entlüftet ist die ESP auf jeden fall richtig. Nur wo können die den her kommen. Im Leerlauf sind die nicht da. erst beim Gasgeben...

Für ne Idee wär ich dankbar.

Ihr habt mir schon bei dem ESP Problem so klasse geholfen. Vielleicht habt ihr jetzt auch n Tipp icon_wink.gif

MERCI
Gruß

Storchi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag07-01-2010, 11:08    Titel: 2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP Antworten mit Zitat

Aus meiner Erfahrung ist es die Dichtung an der Einspritzpumpe.



ErsatzteileVP44.pdf
 Beschreibung:
 2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP
2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP
Download
 Dateiname:  ErsatzteileVP44.pdf
 Dateigröße:  121,63 KB
 Heruntergeladen:  314 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Storchi



KFZ-Schrauber seit: 10.10.2006
Beiträge: 39
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Augsburg

Premium Support

Beitrag07-01-2010, 11:20    Titel: 2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP Antworten mit Zitat

Hmmm klingt unlogisch... die Luftblasen werden ja vom Dieselfilter zur ESP gesaugt....
und nicht anders herum. Oder meinst du das die irgendwie über den Rücklauf ins System kommen?
Gruß

Storchi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Audi_A6_2.5_TDI

Avatar-Audi_A6_2.5_TDI

KFZ-Schrauber seit: 06.01.2010
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-01-2010, 11:32    Titel: 2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP Antworten mit Zitat

@ Tagessuppe:

In der Zeichnung sieht es so aus als wenn man nur die Schraube rausdreht, einen neuen Dichtring raufsetzt und wieder zudreht. icon_surprised.gif

Ist es wirklich so einfach oder eher nicht?
Audi A6 2.5 TDI, Baujahr 99, Motor AFB, 150 PS, Getriebe TT5 (DEQ), derzeitige Laufleistung 279.000 km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag07-01-2010, 17:17    Titel: 2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP Antworten mit Zitat

@StorchiKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Storchi: Der Vorlauf ist über das T-Stück am Difi mit dem Rücklauf verbunden.


@Audi_A6_2.5_TDIKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Audi_A6_2.5_TDI: So ist es. Schraube auf, dichtung tauschen, schraube zu.
Aber vorher erst das Geraffel der Luftansaugung darüber wegmachen icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Audi_A6_2.5_TDI

Avatar-Audi_A6_2.5_TDI

KFZ-Schrauber seit: 06.01.2010
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-01-2010, 23:47    Titel: 2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP Antworten mit Zitat

Na muss ich mal drauf achten ob es bei mir irgendwie undicht ist. Wenn es kalt ist habe ich auch immer Luft im System. Aber eigentlich springt er nach ein paar Sekunden immer noch an.
Audi A6 2.5 TDI, Baujahr 99, Motor AFB, 150 PS, Getriebe TT5 (DEQ), derzeitige Laufleistung 279.000 km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag08-01-2010, 13:38    Titel: 2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP Antworten mit Zitat

Bevor es an die Pumpe geht, die da richtigerweise eine Schwachstelle hat, sollten aber der Knackfrosch der Filter als solcher und die Leitungen geprüft bzw. ersetzt werden.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Audi_A6_2.5_TDI

Avatar-Audi_A6_2.5_TDI

KFZ-Schrauber seit: 06.01.2010
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-01-2010, 16:06    Titel: 2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP Antworten mit Zitat

Ach ja von dem Knackfrosch habe ich schon gelesen. Wollte ich wirklich mal austauschen. Weiß jemand wie teuer das Teil ist?

Sorry wenn ich hier vom eigentlichen Thema mit der ESP abdrifte!
Audi A6 2.5 TDI, Baujahr 99, Motor AFB, 150 PS, Getriebe TT5 (DEQ), derzeitige Laufleistung 279.000 km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
AllesScraubermitWerkzeug



KFZ-Schrauber seit: 02.01.2010
Beiträge: 50
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-01-2010, 19:17    Titel: 2,5 AFB - Viele Luftblasen im Schlauch zwischen DiFi und ESP Antworten mit Zitat

Eine Moeglichkeit waere es, mit einem Mityvac Set mal auf Dichtheit hin pruefen.
Mechaniker ohne eigenes Werkzeug kann nichts werden.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1Z-Ladedruck: Schlauch richtig angeschlossen, Öl im Schlauch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge DiFi-Entwässerung ade? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge DiFi <---> VP37: Luft will nicht raus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen zwischen Steuergerät für AAT und AEL? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.