VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frage zu eigenbau Diagnoseadapter

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
musixmaster



KFZ-Schrauber seit: 16.01.2008
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: KL

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-01-2010, 20:59    Titel: Frage zu eigenbau Diagnoseadapter Antworten mit Zitat

Servs,

ich bin in Besitz eines Ross-tech VCDS kits. Allerdings wohne ich jetzt schon ne weile in Stuttgart und kann das Diagnose Kabel nicht immer mitnehmen, weil mein Daddy das öfters benötigt.
Da ich immer nen Lappy im Karren liegen habe und mein Trecker A4/8E soweit ich weiß noch k-line Diagnose hat, wäre es super wenn ich eine günstige Alternative hätte um zumindest mal unterwegs so standard Sachen zu machen wie VW speziefisch Fehler lesen/löschen.

Jetzt habe ich mich etwas belesen.. Es gibt ja im internet und auch hier im Forum diverse Schaltungsvorschläge, die noch mit älteren VAG-COM Versionen funktionieren sollen.

Funktionieren die Schaltungen auch noch bei meinem 8E.
Ich müsste auch noch einen usb-seriell adapter davor setzten, da soll es ja zu timing problemen kommen.
Mein Plan wäre, die Hardware in das OBD-Steckergehäuse zu integrieren.

Deshalb meine entcheidenen Fragen....

1. ist das alles nur ne dumme Idee, an der sich schon andere die Zähne ausgebissen haben?
2. lieber nen billig Adapter irgendwo kaufen, der das alles kann
3. Hat jemand die Spec vom physical Layer von der k-line (wegen Hardwaredesign)
Audi A4 Avant 8E MKB AVF
Audi A6 4B MBK AFB
Golf 3 Kombi MKB 1Z
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag25-01-2010, 22:18    Titel: Frage zu eigenbau Diagnoseadapter Antworten mit Zitat

Also ich hab eine 2. Version von Tec Doc auf einen Lapp. ziehen wollen,
das ist ein volltaugliches 2. System, also habe ich ein 2. gekauft- fertig-
2 Nutzersystem 2x Zahler - logisch oder? icon_rolleyes.gif
Geld ist nur bedrucktes Papier- ha
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Frage zu VCDS Basis-Diagnoseadapter KKL On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Diagnoseadapter On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge @Ulf, Diagnoseadapter V3.1 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diagnoseadapter Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.