Hallo zusammen,
leider hat der Abschlepper es noch nicht geschafft, meinen Touareg in die Werkstatt zu schleppen.
Am Montag kommt er dort hin.
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Du schreibst, ich soll den Flashzähler im MSG mal anschauen?
Wie komme ich da ran?
VAG-COM habe ich.
Im Motorsteuergerät auf 'Erweiterte ID' klicken...
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Also wieder einen gebrauchten - aber nur vom Händler bzw. mit ausweisbarer MwSt. da ich diesen Wagen dann wieder in meiner Firma einsetze.
Weisst Du, dass sich das rechnet oder glaubst Du es nur? |
Alles klar, danke für den Tip mit dem MSG.
Das werde ich ab sofort dann beobachten, wenn ich mir einen gebrauchten kaufe.
Naja, was soll ich dazu sagen, einen neuen kann ich mir ehrlichgesagt in der Konstellation, welche ich möchte, nicht leisten, um ehrlich zu sein.
Mein Wünsche sind eigentlich ziemlich einfach:
- mindestens 6-Zylinder
- gute Ausstattung (ink. Navi)
- Anhängezugkraft von mehr als 1,6to.
- Allrad-Antrieb
Da werde ich wohl nur auf ein größeres Modell zurückgreifen können.
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snowman24 hat folgendes geschrieben::
Kann der VW-Händler den Motor auch im unzerlegten Zustand prüfen - evtl. mit Hilfe eines Endoskop z.B. durch die Öffnungen der Glühkerzen etwas erkennen?
Nachsehen mit Endoskop ist so möglich.
Kompression messen!
Hat der Abschlepper das einfach so gesagt?
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Ja gut, aber meine Frage richtete sich danach, ob das ein VAG-Händler auch kann, bzw. ob er die Geräte dazu hat?
Kompression erledigt sich ja dann, nach dem Endoskopieren, denke ich, oder liege ich falsch?
Der Abschlepper meinte, er hätte in der letzten Zeit öfter mal einen Touareg oder T5 mit dem 5-Zylinder Diesel, der das gleiche Schadensbild zeigte, wie meiner.
Er hat eine eigene freie Werkstatt und da haben sie sowas wohl schon öfter gesehen.
Was meint Ihr denn? Wie groß ist die Chance, dass es sich um etwas anderes handelt, also um einen geringeren Schaden handelt, als ein Loch im Kolben bei der Vorgeschichte?
Grüße und ein schönes Wochenende.
Marcus