VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

BMW 330 Touring E46 - Mit VCDS auslesen möglich?Einparkhilfe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
snowman24
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.02.2006
Beiträge: 152
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Eichstätt

Premium Support

Beitrag20-03-2010, 15:19    Titel: BMW 330 Touring E46 - Mit VCDS auslesen möglich?Einparkhilfe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei einem Bekannten von mir "spinnt" seit einiger Zeit die Einparkhilfe.
Auch möchten wir gerne einmal die Fehlerspeicher auslesen.

Geht das mit der aktuellen Version von VCDS?

Ich habe die Version VCDS RKS 908.1 mit dem seriellen Hex-Can-Interface hier aus dem Shop.

Wie kann ich die Fehlerspeicher des BMW's auslesen?

Danke im Voraus und Viele grüße

Marcus
---------------------------------------------
25.04.2007 - 14.05.2010: Touareg R5TDI - nun in Weißrussland, da Motorschaden
ab 17.05.2010: Touareg V8 USA-Reimport mit LPG icon_smile.gif
----------------------------------------------------
VAG-Com mit CAN-HEX-Interface
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag20-03-2010, 15:36    Titel: Re: BMW 330 Touring E46 - Mit VCDS auslesen möglich?Einparkh Antworten mit Zitat

snowman24 hat folgendes geschrieben:
Geht das mit der aktuellen Version von VCDS?

Nein. Je nach Bj. geht das Motorsteuergerät, wegen der einheitlichen OBD.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
snowman24
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.02.2006
Beiträge: 152
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Eichstätt

Premium Support

Beitrag20-03-2010, 15:48    Titel: BMW 330 Touring E46 - Mit VCDS auslesen möglich?Einparkhilfe Antworten mit Zitat

Hallo,

okay und wie kann ich dann die Fehlerspeicher auslesen?
Gibt es dafür eine Software zum downloaden oder ist das nur bei BMW möglich?

Auf das MSG sind wir draufgekommen und haben dabei einen sporadischen Fehler des Nockenwellensensors entdeckt.

Grüße
Marcus
---------------------------------------------
25.04.2007 - 14.05.2010: Touareg R5TDI - nun in Weißrussland, da Motorschaden
ab 17.05.2010: Touareg V8 USA-Reimport mit LPG icon_smile.gif
----------------------------------------------------
VAG-Com mit CAN-HEX-Interface
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag20-03-2010, 16:06    Titel: BMW 330 Touring E46 - Mit VCDS auslesen möglich?Einparkhilfe Antworten mit Zitat

Sorry, BMW ich kein Plan. Geht normal mit jeden Universal Diagnosegerät, z.B. Bosch KTS, Gutmann u.s.w. Mit VCDS halt ned, is ja auch ein VAG Programm. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Einparkhilfe defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Ausfall der Einparkhilfe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 8E2/8E5 - diverse Fehlerspeichermeldungen möglich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3B ABS FS auslesen nicht möglich! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge welche Low-Cost Varianten zum auslesen von ODB möglich? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Touran MKB BLS Aschemasse Partikelfilter mit VCDS auslesen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Servicerückstellung mit VCDS RKS 21.3.0.0 nicht möglich On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.