VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VP 37 BMW

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag04-05-2010, 17:41    Titel: VP 37 BMW Antworten mit Zitat

Hallo! Hab ein Problem bei einem BMW E34 525tds mit Bosch VP37 ESP

Ein Kollege hat bei seinem BMW die ESP durch eine Gebrauchte ersetzt, weil diese stark undicht war. Doch jetzt springt der Motor nicht mehr an,

so jetzt kommt er zu mir, ich hab mal den Diagnosetester angehängt und habe diesen Fehler ausgelesen

Regelwegschieber Masseschluß

Muss auch noch mal die Steuerzeiten prüfen ob die auch wirklich in Ordnung sind.

was meint Ihr müsste der Motor trotz diesem Fehler anspringen?

mfg

Chris
A6 AFB

A6 BRE DPF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
slow-moe
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 25.12.2009
Beiträge: 105
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-05-2010, 18:09    Titel: VP 37 BMW Antworten mit Zitat

Genau genommen wurden im M51D nur VP15 und VP36 Einspritzpumpen verbaut die teilweise nicht kompatibel zu einander sind, der abgelegte Fehler könnte ein Hinweis dafür sein. Da müßte man die Teile-Nr. vergleichen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-05-2010, 19:05    Titel: VP 37 BMW Antworten mit Zitat

Prüf mal die Pinbelegungen der Pumpenstecker icon_wink.gif

Wärs nicht einfacher die Pumpe abzudichten, anstatt da eine gebrauchte einzubauen, die vielleicht nach 10000km ebenfalls rinnt?
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag04-05-2010, 20:11    Titel: VP 37 BMW Antworten mit Zitat

Abdichten ja hätte ich auch empfohlen, aber ímmerhin hat die Pumpe schon über 300 000 km drauf.

Werd ich morgen mal checken die Teilenummer bzw. Pinbelegung.

thx chris
A6 AFB

A6 BRE DPF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag07-05-2010, 21:06    Titel: VP 37 BMW Antworten mit Zitat

slow-moe hat folgendes geschrieben:
Genau genommen wurden im M51D nur VP15 und VP36 Einspritzpumpen verbaut die teilweise nicht kompatibel zu einander sind, der abgelegte Fehler könnte ein Hinweis dafür sein. Da müßte man die Teile-Nr. vergleichen.


Hattest recht war tatsächlich eine falsche Pumpe verbaut, die alte Pumpe wurde jetzt komplett neu abgedichtet und eingestellt und jetzt läuft er wieder. icon_wink.gif

thx chris
A6 AFB

A6 BRE DPF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.