VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1.9 TDI PD BXE Klappergeräusch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
tooling



KFZ-Schrauber seit: 01.10.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

2011 Skoda Octavia
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-10-2010, 20:03    Titel: 1.9 TDI PD BXE Klappergeräusch Antworten mit Zitat

Fahre einen Octavia Bj 2006. Fahrzeug hat jetzt 75000km gelaufen. Leider bemerke ich seit
kurzem ein Klappergeräusch. Geräusch ist ein metallisch klingendes drehzalabhängiges Klappern. Am besten höhrt man es im Schiebebetrieb wenn man an geparkten Autos oder
an einer Hauswand vorbeifährt und das Beifahrerfenster etwas geöffnet ist. Motor war früher mechanisch absolut ruhig. Skoda Werkstatt meint nichts auffälliges zu bemerken.
Das beunruhigende ist das das Geräusch jetzt permanent da ist und auch im Leerlauf
zu bemerken ist. Im Innenraum höhrt man allerdings fast nichts. Motor hat Leistung, Verbrauch ist wie immer, übermäßiger Ruß aus dem Auspuff ist auch nicht vorhanden. Kupplung ist es nicht da schon einmal getauscht und das hatte sich anders angehört. Hat jemand eine Idee was da so nerven könnte? Ölverbrauch ist ca 1L auf 30000km. Zuletzt im Januar gewechselt (Castrol 5W30).
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Klappergeräusch beim bremsen Passat 3BG Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge G5 2.0 TDI 140PS Bj.2004 Klappergeräusch b. Ausmachen, Film Upload
Keine neuen Beiträge Golf V 2.0 TDI 140PS Bj.2004 Klappergeräusch beim Ausmachen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.