VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Afn langsamer Ladedruckaufbau

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Golf Cabrio
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2010, 22:07    Titel: Afn langsamer Ladedruckaufbau Antworten mit Zitat

Moin Moin ich bin neu hier und sehr begeistert von diesem Forum war schon einige Stunden hier am lesen,nur leider nix gefunden was mir helfen kann.Ich habe da ein Problem ist ein AFN Golf 4 Cabrio kalt super ladruck aufbau sobald er warm wird habe schlechten ladedruck aufbau bzw er erreicht zwar den vollen Ladedruck aber bei ner höheren Drehzahl spricht es dauert länger... wo drann kann es liegen ? Danke für eure Antworten Ps Fehlercode ausgelsen alles ok
Nach oben
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag10-10-2010, 22:12    Titel: Afn langsamer Ladedruckaufbau Antworten mit Zitat

VTG- Verstellung am Turbo,
Such mal nach VTG da wirste fündig
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag10-10-2010, 22:12    Titel: Afn langsamer Ladedruckaufbau Antworten mit Zitat

Stichwort Heißklemmer oder kleine VTG-Dose sollten dir weiterhelfen. icon_wink.gif Beides macht beim AFN gerne mal Probleme.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Golf Cabrio
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2010, 22:18    Titel: Afn langsamer Ladedruckaufbau Antworten mit Zitat

Was bringt einen kleinere Dose es ist ja alles Orginal.Heißklemmer bedeutet das der lader klemmt ? habe alles nach geguckt keine schleif spuren zu sehen .
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag10-10-2010, 22:23    Titel: Afn langsamer Ladedruckaufbau Antworten mit Zitat

Hast den Lader also schon mal zerlegt, ja?

Ne, die kleine Dose bringt ja nix, aber die is meist zu klein/schwach, deshalb lohnt sich meist der Umbau auf die Große.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Golf Cabrio
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2010, 22:25    Titel: Afn langsamer Ladedruckaufbau Antworten mit Zitat

Nein ich hatte nur Hosenrohr ab und halt ansaugschlauch und mal geschaut aber sah alles gut aus Wellenspiel auch ok.Was drinne los ist weiß ich nicht
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag10-10-2010, 22:27    Titel: Afn langsamer Ladedruckaufbau Antworten mit Zitat

Golf Cabrio hat folgendes geschrieben:
Nein ich hatte nur Hosenrohr ab und halt ansaugschlauch und mal geschaut aber sah alles gut aus Wellenspiel auch ok.Was drinne los ist weiß ich nicht
Also Heißklemmer bedeuten ned, dass das Laufzeug klemmt b.z.w. schleift. Das bezieht sich auf die VTG. Ich denk du hast schon einige Stunden gelesen?!
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Golf Cabrio
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2010, 22:34    Titel: Afn langsamer Ladedruckaufbau Antworten mit Zitat

Unter Heißklemmer findet man hier nix und unter VTG zuviele Beiträge die nix damit mit meinem problem zutuhen haben.Was für ne Dose kann ich den da verwenden von was für einem Lader
Nach oben
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag10-10-2010, 22:53    Titel: Afn langsamer Ladedruckaufbau Antworten mit Zitat

Servus "Golf Cabrio"!

Bevor Du Deine Fingerlein an was anlegst, wo nicht einmal sicher der Auslöser für Deine Probleme zu seien scheint und es hierdurch nur noch schlimmer machst...

WIE hast Du festgestellt, daß Dein Ladedruckaufbau zeitweise zu träge ist? Hast Du ne Ladedruckanzeige verbaut oder womit hast Du ausgelesen/geloggt?
Wieviele km hat Deine Schüssel ohne Deckel auf der Uhr und wie ist das Fahrprofil?
Wurde an der Software (Stichwort: Chiptuning!) was geändert? Wenn ja, wann?

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Golf Cabrio
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2010, 23:19    Titel: Afn langsamer Ladedruckaufbau Antworten mit Zitat

Ich habe eine Ladedruckanzeige und da ist mir halt aufgefallen das der ladedruck wenn er kalt ist sich schneller aufbaut und er auch super durchzieht sobald er warm ist isses nicht mehr der fall.Das N75 soll wohl schuld sein es soll die Klappe im Lader wohl nicht ganz schließen lassen.Chiptuning habe ich nicht gemacht alles Serie.Ich fahre recht ruhig gelaufen hat er 223585
Nach oben
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag10-10-2010, 23:24    Titel: Afn langsamer Ladedruckaufbau Antworten mit Zitat

Servus nochmal!

Ich empfehle Dir dringend ein Log zu fahren und es hier hochzuladen, bevor Du auf den VTG-Lader losgehst.
Es muß auch nicht das N75 sein!
Hast Du jemanden, der Dir das Log mit VCDS erstellen kann? Wenn nicht, wäre eine Anschaffung äußerst sinnvoll, da kostenmäßig ein Bruchteil eines neuen ATL's!

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Golf Cabrio
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2010, 23:30    Titel: Afn langsamer Ladedruckaufbau Antworten mit Zitat

Also muss ich mir VAG Com kaufen wo erhältlich und was kostet es ? Ich Arbeite bei Vw haben die nicht die Möglichkeit son Log zu machen ?
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag10-10-2010, 23:42    Titel: Afn langsamer Ladedruckaufbau Antworten mit Zitat

Golf Cabrio hat folgendes geschrieben:
...haben die nicht die Möglichkeit son Log zu machen ?

Eigentlich schon.

Ansonsten: http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/46 oder http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/45 reicht für den Golf III auch.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zu langsamer Ladedruckaufbau? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge (langsamer) Leistungsverlust Caddy 9k TDI ALH Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z-Motor wird langsamer bis Motorneustart Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ABS Relais klackert bei langsamer Fahrt Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.