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Kubota 3-Zylinder

 
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E_G



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Beitrag02-11-2010, 20:40    Titel: Kubota 3-Zylinder Antworten mit Zitat

Hallo

habe ein Problem mit meinem Kubota D750 (3 Zyl. Diesel 750 ccm)Bj 1982 also nicht mehr neu. Im Sommer hatte ich die Maschine (Radlader) in Betrieb. Ist auch da nicht super angesprungen aber es ging. Und wenn er lief dann sehr konstant und stabil, leichte Rußneigung.
Doch jetzt springt er nicht mehr an. Kraftstoffzufuhr ist ok. Glühkerzen haben je 0,5 Ohm. Filter und Öl neu. Startpower dank Überbrückung sehr gut. Auffällt dass beim Startvorgang dunkelgrauer bis schwarzer Rauch in großen Mengen aus dem Auspuff kommt. Auch Alkoholspray hilft leider nicht.

Woran könnte das liegen?

Danke Gruß E_G
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Steffen G
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Beitrag02-11-2010, 21:15    Titel: Kubota 3-Zylinder Antworten mit Zitat

Hi!

Also Akoholspray, kenne ich nicht, ich kenne nur Startpilot,
aber das benutze ich wirklich nur im absoluten Notfall.

Ich würde vorschlagen, schau mal, ob an den Glühkerzen auch wirklich Strom ankommt,
und dann am besten mit so einem Zangenamperemeter mal die Stromstärke messen.
So ca. 30 A müssen da mindestens fliessen,
wenn vorgeglüht wird. Von so einfachen Wiederstands-und Spannungsmessungen halte ich nicht viel.

Normal sollte da auch irgendwo eine Sicherung für die Vorglühung eingebaut sein,
die reissen manchmal ohne ersichtliche Ursache durch.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
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luiggi
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Beitrag06-11-2010, 8:15    Titel: Kubota 3-Zylinder Antworten mit Zitat

Hallo,

Vorglühanlage ist bei diesen Motoren extrem wichtig. Diese muss zu 100% funktionieren,da der Motor sonst auch im Sommer bei hohen Temperaturen nicht oder sehr sehr schwer anspringen wird! Also diese muss I.O sein!

Andere Ursache oftmals ist der Abstellmagnet. Diese Motoren werden mit einen Abstellmagnet betrieben,der die Dieselzufuhr verschliesst. Es kann gut möglich sein, dass dieser Magnet etwas hängt und dabei den Schieber bei der Einspritzpumpe ( Steckpumpe von Zexel) nicht mehr voll freigibt. Also auch den Magnet unbedingt auf Funktion überprüfen ( auch die elektrische Ansteuerung unbedingt dazu testen).
Ansonsten gelten diese Motoren als sehr robust.

Selbige Motoren werden auch bei den Kubota Rasentraktoren (Kleintraktoren) verbaut, z.B. Gt 950 usw........
Diese laufen oftmals über 10000 BH auch ohne grössere Defekte.

Ansonsten melde dich nochmal,wenns was Neues gibt. Mfg
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mserge
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Beitrag08-11-2010, 17:14    Titel: Kubota 3-Zylinder Antworten mit Zitat

Wasser im Dieselfilter?
Wenn nicht, versuch es mit dem Fön oder Heissluftpistole in den Ansaugschlauch, Luftfilter.....Vorsicht, Brandgefahr!!
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
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E_G



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Beitrag12-12-2010, 14:12    Titel: Kubota läuft wieder Antworten mit Zitat

Hallo an alle

Erst einmal vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.
Letzendlich hatte der Motor klassischen Wartungsstau. Habe folgende Maßnahmen durchgeführt:

-Glühkerzen geprüft (Stromaufnahme + visuelle Kontrolle)
-zur besseren Kontrolle transparente Kraftstoffleitungen verbaut
-Anlasser neu gelagert + neue Kohlen
-Krümmer abgedichtet
-Einspritzdüsen neu
-Ventilspiel eingestellt

-jetzt muss ich noch das Anlasserrelais (extern) tauschen da ich volle Anlasserleistung nur habe wenn ich das Relais überbrücke.

Fazit:
Musste zwar einige Euros investieren aber jetzt springt das Teil auch bei fetten Minusgraden sehr gut an und schnurrt fast wie neu.

Vielen Dank nochmals

Gruß E_G
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