VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

(OT?)Passat 35i 1,8 MKB: ABS, startet nicht.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mdonau
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005
Beiträge: 248
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 24939
1988 Audi 80
Premium Support

Beitrag10-01-2011, 16:48    Titel: (OT?)Passat 35i 1,8 MKB: ABS, startet nicht. Antworten mit Zitat

Moin,
also nicht so sehr bewandert im Benziner bereich icon_wink.gif

Die Monopoint-Motronik ärgert mich etwas.

Folgendes Problem:
-Motor dreht, Kraftstoff wird gefördert und Düse spritzt auch ein.
-Zündfunke ist da, Zündanlage größtenteils neu.
-Hallgeber-signal ok

Ziehe ich nun den Stecker für Düse und Lufttemp-Sensor ab, startet der Motor
auf dem Restkraftstoff im Ansaugsystem kurz und geht dann natürlich wieder aus.

Mit der Diodenprüflampe habe ich dann das Signal für die Düse geprüft:
1. Zündung an: kurzes aufleuchten, dann aus (Plus über Benzinpumpenrelais)
2. Starten: Diode leutet dauerhaft!

Das kommt mir komisch vor, ich hätte ein Blinken erwartet.
Ebenso sollte die Düse bei "Zündung an" keine Masse bekommen.

Meine Theorie ist nun, dass die Endstufe für die Düse Durchgang nach Masse hat,
jedenfalls ein Defekt im STG vorliegt..

Mangels Vergleichsmöglichkeit frage ich daher mal hier, ob jemand etwas Licht auf
das Problem werfen kann.

gRuß, Michael
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag11-01-2011, 22:48    Titel: (OT?)Passat 35i 1,8 MKB: ABS, startet nicht. Antworten mit Zitat

Fehlerspeicher auslesen !
So wie Du beschreibt könnte auf Massefehler deuten
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-01-2011, 22:05    Titel: (OT?)Passat 35i 1,8 MKB: ABS, startet nicht. Antworten mit Zitat

hat der schon die neue Zündspule?
wenn ja, häng mal Testweise ne andere rein, der Funke muß richtig stark sein über 1,5-2cm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mdonau
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2005
Beiträge: 248
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 24939
1988 Audi 80
Premium Support

Beitrag13-01-2011, 20:29    Titel: (OT?)Passat 35i 1,8 MKB: ABS, startet nicht. Antworten mit Zitat

STG getauscht, läuft wieder!
Passat 3B AFN Syncro, E46 330D, T3 1,7TDI, T3-Syncro TD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI startet nicht bei Gefälle Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Standheizung startet nicht über Funkfernbed. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3C2 2.0 TDI BMP startet nicht mehr? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat V6 2,5 ging während der Fahrt aus - startet nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Mein Passat TDI V6 2.5 163 PS Jg. 2003 startet nicht mehr Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z Passat startet nicht mehr, raucht hellweiss Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.