VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AHU startet nicht | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2011, 15:52    Titel: AHU startet nicht Antworten mit Zitat

dann wären jeden winter haufenweise baumaschinen und alles mögliche hinüber...


gut ist anders aber als notlösung mit gefühl dosiert ...
Nach oben
DB14
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2011, 19:01    Titel: AHU startet nicht Antworten mit Zitat

Die lauten nagelnden Geräusche sind Verbrennungsgeräusche die sicher keine grössere Lagerbelastung darstellen als n aktueller TDI bei höchstem Drehmoment im normalen Fahrbetrieb entwickelt....

Und woher glaubst Du das zu wissen?
vg
Herbert


Ich weiss es nicht aber ich geh davon aus das wenn im >TDI (unter Last), wegen mir als Bsp n 1Z irgendwo 60 70 Bar Verbrennungsdruck erzeugt, wirst ja wohl kaum glauben das im Leerlauf, ohne Ladedruck, also mit recht schlechter Zylinderfüllung mit einer weitaus noch schlechteren Kraftstoff (in dem Fall Startpilot) mehr Druck erzeugt wird, oder?
Ausserdem würde ich mal fast behaupten wollen das die Geräusche auf eine Verbrennung zurück zu führen sind die einen schnellen Druckanstieg durch höhere Flammgeschwindigkeit haben, was nicht zwangsläufig auch einen höheren Druck bedeuten muss, nur eben einen schneller aufgebauten Druck....
Nach oben
DB14
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2011, 19:08    Titel: AHU startet nicht Antworten mit Zitat

dann wären jeden winter haufenweise baumaschinen und alles mögliche hinüber...


gut ist anders aber als notlösung mit gefühl dosiert ...

Danke.... Es ist wenn man mal von dem absieht was ich gerade geschrieben habe definitiv eben auch abhängig davon ob es gut dosiert und mit ausreichend Frischluft Zufuhr erfolgt oder nicht.... Reinhalten, Ansaugschlauch oder Luftfilterkasten bis Anschlag füllen und während dem Startvorgang noch voll auf der Dose bleiben funktioniert irgendwann nicht mehr.....
Nach oben
Stummel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-01-2011, 20:59    Titel: AHU startet nicht Antworten mit Zitat

Mal daran gedacht ob es dem ZR-Treib oder Kettentrieb es Geil finden nen heftigen Rückschlag zu bekommen

problem ist halt das der kram beim diesel ja zünden kann wann er will... daher kanns passieren das der motor nen 'satz' rückwärts macht (kolben noch nen guten ecken vor ot und zu frühe zündung) das gibt dann schon arge belastungen und weil der zahnriemen/steuertrieb dafür nicht ausgelegt ist... aber wenn der bock läuft.... icon_wink.gif
Nach oben
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4247
Karma: +1071 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-01-2011, 23:29    Titel: AHU startet nicht Antworten mit Zitat

Dann fasse ich die Informationen zu Bremsenreiniger/Startpilot als Anlaßhilfe mal zusammen:
- in wiederholten Fällen wurden PKW Motoren und Baumaschinen zum Laufen gebracht;
- in wiederholten Fällen sind kapitale Motorschäden aufgetreten;
- die vorgebrachten technischen Interpretationen des Zündvorgangs und seiner Auswirkungen sind unterschiedlich.
Ich möchte auf die technischen Argumente unterschiedlicher Richtung jetzt nicht weiter eingehen.
Ganz einfach - ein Verfahren mit wiederholt eingetretenen Risiken auf 100% Verlust wie unter Strich 2 ist in einem technisch entwickelten Umfeld für Flugzeuge, Schienenfahrzeuge, medizinische Geräte, etc...., ausgeschlossen.
Startversuche mit dem eigenen PKW Motor sind natürlich Privatsache.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI startet nicht bei Gefälle Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Standheizung startet nicht über Funkfernbed. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1Z startet nicht/geht unter Betrieb aus (nicht Relais 109) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Vorglühlampe geht nicht aus. Motor startet nicht. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BKN startet nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T4 AYY startet nicht Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.