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servusssss Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 14.11.2006 Beiträge: 159 Karma: +12 / -0 Wohnort: Vlbg
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25-08-2013, 20:54 Titel: BKN startet nicht |
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Hallo zusammen,
in meinem Bekanntenkreis habe ich ein neues Problemkind.
Es ist ein Audi A4 3.0 TDI BJ 2005 welcher einen Motorschaden hatte.
Es wurde ein Tauschmotor eingebaut, dieser will jetzt aber nicht starten.
Wegfahrsperre ist OK.
Was ich gesehen habe, die CR-Pumpe baut keinen Druck auf, nur um die 50bar.
Diesel ist vorhanden an den Injektoren.
Die Pumpe ist vom alten Motor und ist gelaufen.
Anbei noch der Autoscan, das Fahrzeug hat noch Fehler.
Was würdet ihr als nächstes prüfen?
Besten Danke für eure Ideen.
servusssss
Beschreibung: |
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mullemaus Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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25-08-2013, 21:00 Titel: BKN startet nicht |
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Wenn die Pumpe nur 50bar schafft, musst Du nichts anderes als Fehler suchen. Entweder geht nichts rein, oder kein Druckaufbau @ kein Diesel raus.
Bei 50bar kommt sicher was an den Düsen an, aber das reicht nicht.
Leitungen entlüften nach Anleitung, wenn das nichts hilft ist die Pumpe ggf falsch verbaut (Förderbeginn) oder dieselbige defekt.
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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26-08-2013, 1:48 Titel: BKN startet nicht |
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Wurde vor 1. Start bei einem Injektor die Überwurfmutter geöffnet und solage orgeln bis Diesel spritzt erst dann wieder zu schrauben ? Und vor Start per Vaakum an Railpumpenrücklauf entlüftet ? Funktioniert die Vorvörderpumpe im Tank Falls vorhanden?
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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servusssss Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 14.11.2006 Beiträge: 159 Karma: +12 / -0 Wohnort: Vlbg
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26-08-2013, 6:26 Titel: BKN startet nicht |
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Danke für die Antworten,
es wurde zuerst mit VCDS die Pumpe betätigt, dann wurden die Überwurfmuttern geöffnet.
@ T3Surfer: Die Vorförderpumpe läuft, Diesel kommt bei den Düsen an. Der Rücklauf wurde nicht entlüftet
@ mullemaus: Was meinst du mit Förderbeginn die CR-Pumpen haben doch so was gar nicht oder?
Was ist die richtige Vorgehensweise beim Entlüften, gibt es da eine Anleitung, alles was ich bisher gefunden habe ist einfach orgeln, was ich nicht glaube.
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mullemaus Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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26-08-2013, 11:15 Titel: BKN startet nicht |
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@ mullemaus: Was meinst du mit Förderbeginn die CR-Pumpen haben doch so was gar nicht oder?
Soweit ich das in Erinerung habe, müssen die Pumpen wie die 'alten' VEP in einer bestimmten Stellung verbaut werden.
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TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
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26-08-2013, 11:39 Titel: BKN startet nicht |
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mullemaus hat folgendes geschrieben: | Soweit ich das in Erinerung habe, müssen die Pumpen wie die "alten" VEP in einer bestimmten Stellung verbaut werden. | Richtig, auf nen Zehntel muss es zwar nicht passen, aber mal so einfach irgendwie sollte die Stellung auch nicht sein.
Die CR Pumpen sind ja nicht umsonst auch absteckbar.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
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servusssss Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 14.11.2006 Beiträge: 159 Karma: +12 / -0 Wohnort: Vlbg
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26-08-2013, 12:24 Titel: BKN startet nicht |
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Hallo,
danke für die Antworten.
Dann stimmt sicher die Grundeinstellung nicht.
Wie kann ich die Grundeinstellung machen, die Pumpe wurde einfach so auf den neuen Motor gebaut.
Kann ich das mit VCDS machen?
Besten Dank!
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Autoservice Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012 Beiträge: 2143 Karma: +96 / -0 Wohnort: Nähe Düsseldorf
VCDS/Reparatur Support
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26-08-2013, 13:58 Titel: BKN startet nicht |
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Zitat: | Wie kann ich die Grundeinstellung machen, die Pumpe wurde einfach so auf den neuen Motor gebaut. |
Im RLF steht nichts davon. Scheint wohl keine Rolle zu spielen
LG, Onkel BM
*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*
**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach** |
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servusssss Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 14.11.2006 Beiträge: 159 Karma: +12 / -0 Wohnort: Vlbg
Premium Support
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27-08-2013, 12:38 Titel: BKN startet nicht |
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Hallo zusammen,
nachdem Diesel anliegt, läuft der Motor wenn man mit wenig Startpilot die Maschine startet.
Weiß jemand von euch was der Motor für Anlassbedingungen hat (Drehzahl usw.)?
Danke für eure Tips.
SG
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17369 Karma: +625 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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27-08-2013, 12:57 Titel: BKN startet nicht |
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Hallo,
bei Kaltstart gibt es normalerweise keine Mindestdrehzahl, es muss aber ein Mindestdruck im Rail erreicht werden. Daher solltest Du prüfen, wie hoch die Drehzahl beim Anlassen ist und welche Kühlmitteltemperatur im Motorsteuergerät angezeigt wird.
Klappt nur der Kaltstart nicht oder der Warmstart auch nicht?
Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Zuletzt bearbeitet am 27-08-2013, 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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servusssss Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 14.11.2006 Beiträge: 159 Karma: +12 / -0 Wohnort: Vlbg
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27-08-2013, 13:26 Titel: BKN startet nicht |
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Hallo Rainer,
der Kaltstart geht nicht, mit der Drehzahl hab ich so meine Probleme, ich immer die Verbindung zum VCDS verlier.
Das gleiche gilt für den Raildruck.
Ich probier mal einen andern Laptop vielleicht ist es dann besser.
Welche Drehzahl bzw. Raildruck sollte erreicht werden.
Besten Dank!
SG
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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27-08-2013, 22:48 Titel: BKN startet nicht |
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servusssss hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
nachdem Diesel anliegt, läuft der Motor wenn man mit wenig Startpilot die Maschine startet.
Weiß jemand von euch was der Motor für Anlassbedingungen hat (Drehzahl usw.)?
Danke für eure Tips.
SG | .... und beim Orgeln keine Verbindung mit VCDS mehr hat kann es gut sein, dass die Spannungsversorgung des MSTG weg ist.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17369 Karma: +625 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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28-08-2013, 12:28 Titel: BKN startet nicht |
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Code: | .... und beim Orgeln keine Verbindung mit VCDS mehr hat kann es gut sein, dass die Spannungsversorgung des MSTG weg ist. |
, weg oder unzureichend.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Zuletzt bearbeitet am 28-08-2013, 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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servusssss Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 14.11.2006 Beiträge: 159 Karma: +12 / -0 Wohnort: Vlbg
Premium Support
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03-09-2013, 20:06 Titel: BKN startet nicht |
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Hallo zusammen,
ein kleines Update zum obigen Patienten.
Nach dem wir nicht wissen ob es sich um ein Kaltstartproblem handelt wollten wir den Motor warm laufen lassen.
Dieser ist jedoch nach ca. 10min von alleine ausgegangen.
Seit dem hab ich keine Verbindung zu irgend einem Steuergerät!
Sicherungen usw sind überprüft und OK.
Wir haben noch das Relais in Verdacht, dieses werden wir ersetzen.
Hat sonst jemand noch Tips was die Ursache dafür sein könnte?
Als der Motor lief hab ich noch ein paar Dinge überprüft.
Temperatursensoren haben plausible Werte.
Einspritzmengenabweichung liegt unter 1,1mg/H.
Sowie der Raildruck bei ca. 480bar
Siehe unten.
Code: |
Samstag,31,August,2013,17:59:38:28066
VCDS Version: RKS 11.11.5
Datenstand: 20130111
Adresse 01: Motor (8E0 910 401 E)
17:59:35 Block 001: Mengenanpassung
819 /min Motordrehzahl
12.1 mg/H Einspritzmenge
482.8 bar Raildruck (IST)
18.0°C Kühlmittel- temperatur
17:59:35 Block 014: Laufruheregelung 2 (Einspritzmengenabweichung)
0.14 mg/H Zylinder 4
-1.04 mg/H Zylinder 5
-0.05 mg/H Zylinder 6
17:59:35 Block 013: Laufruheregelung 1 (Einspritzmengenabweichung)
0.52 mg/H Zylinder 1
0.24 mg/H Zylinder 2
0.14 mg/H Zylinder 3
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Zudem hab ich noch die Startbedingungen.
Code: |
Adresse 01: Motor (8E0 910 401 E)
18:26:27 Block 005: Startverhältnisse (Vom letzten Motorstart gespeichert)
756 /min Motordrehzahl
5.5 mg/H Start- einspritzmenge
48.0 Start- synchronisation
48.6°C Kühlmittel- temperatur
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Loggen war aufgrund der Verbinungsabbrüche leider nicht möglich. Daher nur die einzelnen Messwerte.
Können die Verbindungsabbrüche ein Symptom für die neuen Probleme sein?
Besten Dank für eure Ideen!
SG
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17369 Karma: +625 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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04-09-2013, 9:41 Titel: BKN startet nicht |
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Zitat: | Können die Verbindungsabbrüche ein Symptom für die neuen Probleme sein?
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Welche neuen Probleme? Erst geht der Motor nicht an, nun halt noch aus.
Sind die Kabel an der Batterie festgeschraubt und stecken nicht nur lose auf den Polen?
Sieht für mich bei der Beschreibung eindeutig nach einem Problem mit der Bordspannungsversorgung aus.
Du solltest den Kabelbaum prüfen, auch auf lose Masseverbindungen die vergessen wurden festzuschrauben.
Dann wäre da noch das Zündschloss. Relais "109" (kann auch anders heissen) zur Stromversorgung des Motorsteuergeräts wäre ein Kandidat, wenn da nicht die fehlende Verbindung zu anderen Steuergeräten wäre. Damit hat dieses Relais nämlich nichts zu tun.
Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
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Autoservice Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012 Beiträge: 2143 Karma: +96 / -0 Wohnort: Nähe Düsseldorf
VCDS/Reparatur Support
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04-09-2013, 13:27 Titel: BKN startet nicht |
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Zitat: | Sind die Kabel an der Batterie festgeschraubt und stecken nicht nur lose auf den Polen? |
....oder evt. irgendwo was abgerissen.............
@ servusssss Du hast Post
LG, Onkel BM
*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*
**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Zuletzt bearbeitet am 04-09-2013, 13:28, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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