Hallo zusammen,
bei einem Spezi ist vor na knappen woche der ZR gerissen; soweit so gut dachte ich neuer kopf etc und weiter gehts. aber falschgedacht.
Der alte Riemen war 3 Jahre und kanpp 35tkm (Gesammtlaufleisung 302678km!) drinn und hat sich wohl an der Riemenscheibe soweit aufgearbeitet dass er irgenwann nur noch halb so breit war und daraufhin gerissen ist. der übrige rest war als flusen vorhanden.
Als ich den neuen Reimen aufgelegt habe bemerkte ich das dieser jetzt am unteren Riemenrad der KW ganz außen läuft und natürlich auch wieder an der Riemenscheibe anläuft. Nach suche hier ist gelegentlich die Rede von der Konsole der ESP.
Die hab ich jetz auch mal rausgemacht aber wirkich sehen tut man nix.
Auch ein verkannten der ESP hatte ich in betacht gezogen doch nach wiedereinbau verworfen.
Auch der Lagerring der Zwischenwelle war ein thema auch dies hab ich wieder verworfen da ich der meinung bin das problem kommt schon von weiter oben also ESP.
Jetzt ist die frage wie bekomme ich den Riemen wieder dahin wo er hin muss?
Wie kann den festgestellt werden das die Konsole i.O. ist?
Diese ist ja auch grad net besonders günstig
Für jeden Tipp bin ich euch jetzt schon dankbar. Wenn Ihr Bilder braucht dann werd ich noch welche nachliefern.