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ZK auf Risse bzw Undichtigkeit überprüfen

 
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pa-mm6
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Beitrag26-02-2011, 13:29    Titel: ZK auf Risse bzw Undichtigkeit überprüfen Antworten mit Zitat

Hi,

seit einigen Wochen spring mein A4 170 PS TDI BRD nicht immer sofort an. Temperaturen sind der Jahreszeit entsprechend ziemlich kalt. zwischen -15 - + 3C . Manchmal kommt er sofort nach dem Glühen dann plötzlich orgelt er wieder 4-5 Umdrehungen bis er ansprigt. 'Wenn er warm ist sprigt er sofort an...
Momtantaner Km stand 89tkm. Bei 80tkm wurden die PD Elemente gereinigt und auch laut Auskunft des Meisters der ZK auf Risse überprüft da dies des öfteren bei dem Modell auftreten könnte. Keine Risse kam damals von dem Meister , alles in Bester Ordnung!
Auch der Kühlwasserstand bleibt gleich. Kein Wasser im Motoröl. Def Glühkerzen werden auch nicht im FS angezeigt.....auch sonst keine Fehlereinträge
Hab irgendwie ein komisches Gefühl, da die Garantie auch dieses Jahr ausgelaufen ist. Aber normalerweise ein def. ZK unter 100 tkm noch von Audi auf Kulanz übernommen wird.

Evtl. gibt es ja noch andere Methoden den ZK auf Dichtigkeit bzw. Risse zu überprüfen...

Danke für eure Tipps...
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
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BM
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Beitrag26-02-2011, 16:42    Titel: ZK auf Risse bzw Undichtigkeit überprüfen Antworten mit Zitat

Zitat:
Evtl. gibt es ja noch andere Methoden den ZK auf Dichtigkeit bzw. Risse zu überprüfen...


Abbauen und röntgen icon_wink.gif .
Ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund, Risse zu suchen, wo höchst wahrscheinlich keine sind.

Und warum er nicht immer auf der 1. Umdrehung anspringt, gibt es noch 1000 andere Möglichkeiten. Solange er vernünftig anspringt, was er ja tut, sehe ich keinen Grund hier weiter zu forschen.


PS:: Deine Homepage tdidealer.dyndns.tv behindert den Seitenaufbau.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
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pa-mm6
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Beitrag26-02-2011, 19:06    Titel: ZK auf Risse bzw Undichtigkeit überprüfen Antworten mit Zitat

Sorry , aber ich mache mir nur sorgen da er sonst immer auf die erste Umdrehung , wie es auch TDI typisch ist, angesprungen ist. Über den Motor ließt man meist nichts gutes wobei ich bisher bis auf die verkokten pd Elemente noch keine Probs damit hatte.
Bin nur ein wenig skeptisch da er nun keine Garantie mehr hat. Wenn der Zk was hätte kann man meistens nur bis 100tkm um Kulanz bei Audi anfragen. Alles was meistens drüber ist blocken sie ab....

MFG
Audi A4 B8 2.0 Quattro caha
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