VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker - der Film

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
doro01



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2011
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2011, 13:52    Titel: Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker - der Film Antworten mit Zitat

Hallo zusammen -

wir haben vor einiger Zeit einen Film zum KFZ-Mechatroniker-Ausbildung gedreht. Könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere hier im Forum mit dem Gedanken spielt, eine Ausbildung in die Richtung in Angriff zu nehmen. icon_wink.gif Deswegen hier schon mal ein kleiner Blick in den Alltag... Den Film könnt ihr euch unter http://www.azubot.de/berufe/68/kfz-mechatroniker-schwerpunkt-personenkraftwagentechnik anschauen.

Und natürlich würden wir uns sehr über Feedback freuen!

Gruß, doro01
azubot. Ausbildung? Mach was draus!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
webster
Blaumann
Blaumann
Avatar-webster

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2011
Beiträge: 85
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wittenberg
2023 Kia Rio
VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-03-2011, 19:03    Titel: Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker - der Film Antworten mit Zitat

hi,
abgesehen davon das der altersdurchschnitt im forum gegen ein interesse an einer ausbildung sprechen wird, denke ich der film ist ganz gelungen ...

interessant finde ich das sogar das thema "teiletauscher" angeschnitten wird ...
sowas ist ja nunmal traurige realität ...

nichts destotrotz ein schöner beruf, den man dennoch mit einem praktikum beginnen sollte.
schließlich ist kein beruf SO wie man ihn sich vorstellt.

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
gtitdigolf3



KFZ-Schrauber seit: 08.03.2011
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bispingen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-03-2011, 16:28    Titel: Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker - der Film Antworten mit Zitat

Schöner Film, das nurnoch Teile getauscht werden ist leider realität icon_cry.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
doro01



KFZ-Schrauber seit: 09.03.2011
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-03-2011, 16:32    Titel: Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker - der Film Antworten mit Zitat

Danke für das Lob. Es war uns auch sehr wichtig, klar zu sagen, dass das Basteln und Schrauben in diesem Maße nicht mehr vorkommt. Noch immer gehen nämlich zu viele mit den Traumvorstellungen vom ständigen Schrauben in die Ausbildung - und sind dann enttäuscht, wenn der Alltag ganz anders aussieht...
azubot. Ausbildung? Mach was draus!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag10-03-2011, 22:17    Titel: Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker - der Film Antworten mit Zitat

Ich Persönlich möchte den Beruf nicht weiter Ausüben,
Privat lässt sich so zwar viel Geld sparen aber auf Arbeit hab ich leider keinen Spaß mehr.
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge G5 2.0 TDI 140PS Bj.2004 Klappergeräusch b. Ausmachen, Film Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.