VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

CHIPTUNING (VIEL TEXT)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
mozz



KFZ-Schrauber seit: 22.05.2002
Beiträge: 82
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-03-2003, 17:43    Titel: CHIPTUNING (VIEL TEXT) Antworten mit Zitat

Hallo!
Da ich jetzt schon einige topics gelesen habe wo Leute brutalstens zusammen gestaucht werden wenn sie selbst in ihrer ECU rumbasteln, das ist mir absolut unklar!! 1. hats noch niemand gegeben der allwissend zur welt kahm, 2. welcher tuner macht dir den einen richtig "scharfen" chip?? ich rede jetzt z.B. von mir, habe einen jubi g3 (afn), ürsprünglich hatte ich einen tuneline chip von der stange, da drückt er ihms mit ca. 1,2 bar hinein, russt aber schon ganz anständig bei vollast!
so jetzt hab ich mir 1. den einspritzzeitpunkt auf "früher" verlegt und 2. habe ich den nominal druck auf 1,4 bar angehoben, ld begrenzung bei 1,6! und welcher tuner würde das tun auch wenn ihr ihm mit einem 2. lader in der hand winkt und ihm versichert das euch das material egal sei??? keiner so ist es weil es keine möglichkeit für den tuner gibt sich abzusichern!!!

soviel dazu, das ding schiebt an wie die sau, die 6 zylindrigen kollegen haben am stand genauso wenig chance wie auf der bahn, lediglich die vmax ist ein wenig höher (das heisst jenseits der 200 wird er wieder grösser im rückspiegel) icon_lol.gif

zu thema haltbarkeit kann ich auch nur sagen SEIT 17.000 km ABSOLUT KEIN PROBLEM!! ich bin aber bestimmt kein "gebackener" fahrer!

und zu der aussage das die ebay chips alle so sch... wären, stimmt einfach nicht, da ich selber leute kenne die daten von guten tunern einfach kopieren und somit vervielfälltigen!!! es wird bestimmt schwarze schafe geben die ebay dazu nutzten selber gestrickte files mit willkürlichen veränderungen an fremden autos zu testen, aber das ist bestimmt nicht die regel!!
ich möchte auch unbedingt noch hinzufügen das auch tuner sch... machen!! hatte mal ein file da war die ld begrenzung nicht hinaufgesetzt der nominal druck aber scho, wozu das führt brauch ich ja nicht zu erklären!! ich habe auch schon bereits in steuergeräte die von namhaften tunern gemacht waren neue chips verpflanzt weil die kunden einfach nicht zufrieden waren!!
und mal ehrlich was nutzt mir die motorgarantie vom tuner wenn er den ld nicht oder fast nicht anhebt mit der einspritzung aber so hochfährt das er rußt wie sau??? ja mag motorschonendsein aber was ist mit der umwelt?? bzw. was sagen die herren in grün dazu??
ich kann auch aufs gas latschen wenn die bullen hiter mir fahren ohne das diese fernlicht und scheibenwischer einschalten!!
sorry aber das musste raus!
GRUß AN ALLE!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Mc_Givertechnik
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 390
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz Österreich
2010 Volkswagen T5
Premium Support

Beitrag20-03-2003, 13:24    Titel: CHIPTUNING (VIEL TEXT) Antworten mit Zitat

Hallo!

Mir ist Tuning von einer namhaften Firma mit Garantie trotzdem lieber. Auch wenn ich die Leistungsteigerung nicht eintragen lassen würde, fühle ich mich sicherer. Z.B. der Chip der Firma Tunline hat in unzähligen Varianten und Beispielen bewiesen, daß erhöhter Fahrspaß auch für 200TKm hält. Sicherheit geht mir vor. Ich möchte aber niemals ausschließen, daß es auch solche von dir betrieben Chips gibt, die ihre Arbeit zuverlässig verrichten.

Good luck,

Peter

Ps.: Beispiel von gestern in Österreich. Arzt fährt mit 275 Km/h mit einem Audi RS4 über die Autobahn und wird gemessen. Wie soll das ohne Chip gehen, wenn alle Audis bei 250 Km/h abriegeln????? Der Typ geht den Rest seines Lebens zu Fuß oder fährt Taxi, ist das notwendig?
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Flip
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-03-2003, 13:34    Titel: CHIPTUNING (VIEL TEXT) Antworten mit Zitat

halt bis der Artzt kommt icon_lol.gif
Nach oben
mozz



KFZ-Schrauber seit: 22.05.2002
Beiträge: 82
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-03-2003, 14:49    Titel: CHIPTUNING (VIEL TEXT) Antworten mit Zitat

tja, der artzt ... es trifft ja keinen armen, hätte er weniger geld würde er nen gechippten 1z fahren und da kann er bei erlaubten 130kmh immerhin 186 kmh abzüglich der messtoleranz fahren ohne das man ihm den lappen zupft.. aber hat ja ein audi sein müssen icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-03-2003, 20:11    Titel: Re: CHIPTUNING (VIEL TEXT) Antworten mit Zitat

zu thema haltbarkeit kann ich auch nur sagen SEIT 17.000 km ABSOLUT KEIN PROBLEM!! ich bin aber bestimmt kein 'gebackener' fahrer!



zum thema haltbarkeit sag ich nur: einem kollegen ist bei 350.000km die karosse um den motor weggefault. motor einwandfrei (TDI ohne tuning)

wenn du noch ne null an deinem wert dazugewonnen hast können wir uns ja nochmal unterhalten. 17.000km ist unter dem thema haltbarkeit eine völlig sinnfreie aussage. das fahren einige unserer aussendienstler in 25 tagen runter....

CU Gremlin
Nach oben
mozz



KFZ-Schrauber seit: 22.05.2002
Beiträge: 82
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2003, 5:26    Titel: CHIPTUNING (VIEL TEXT) Antworten mit Zitat

naja -sorry aber hab den ld erst seit 17.000 so hoch! und hab anderes zu tun als das in 25 tagen rauf zu drücken, abgesehen davon ist das "mein" auto mit dem nur "ich! fahre, da hätte ich auch gerne das er so geht wie "ich" es will und folglich weis ich auch wie "ich" ihn zu behandeln habe! also keine firmenkarre die von 15 verschiedenen leuten im kalten zustand getreten wird!! (ich weiß wie unsere ausendienstler fahren!)
und wenn er nur 100.000 läuft.... gegangen is er wie die sau, bekanntlich sterben die besten ja jung icon_wink.gif

gruzz mozz
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.