VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Suche Widerstandskabel (bzw. Teilenummer) f. H7-Scheinwerfer

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7211
Karma: +851 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag10-04-2011, 10:25    Titel: Suche Widerstandskabel (bzw. Teilenummer) f. H7-Scheinwerfer Antworten mit Zitat

Ich habe im Freundeskreis einen Verrueckten mit 'ner ziemlich leistungsstarken Musikanlage in einem 2002er Opel Zafira und das Ding frisst H7-Scheinwerferlampen ungefaehr im Monatstakt. Ob billig oder teuer ist egal, Longlife-Lampen hielten etwa doppelt so lange. Die defekten Lampen haben immer Schweissperlen an den verbleibenden Gluehfadenenden, sind also Ueberspannungsschaeden bzw. Spannungsspitzen.

Ich suche daher die Widerstandskabel, die man zwischen H7-Lampe und dem scheinwerferseitigen Stecker einbauen konnte. Opel hatte sowas mal als Abhilfe bei aehnlichen Problemen mit Astra-G, eben jener Zafira-Generation, dem Meriva bzw. dem Corsa-C im Sortiment. Die Nachfolgemodelle betrifft das angeblich nicht mehr. Jedenfalls sind diese Kabel nicht mehr als Ersatzteil bzw. zum Nachruesten erhaeltlich.

Ich suche daher entweder zwei Stueck dieser Widerstandskabel - sofern jemand sowas herumliegen hat und nicht mehr braucht. Oder alternativ eine noch funktionierende Teilenummer von VW oder sonstwem, der sowas noch im Sortiment hat. Ein Circa-Preis waere nicht schlecht.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 677
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-04-2011, 11:38    Titel: Suche Widerstandskabel (bzw. Teilenummer) f. H7-Scheinwerfer Antworten mit Zitat

Widerstandskabel Astra G Teilenummer 9012029, Preis circa 13€

Widerstandskabel-Satz VAG Teilenummer 6Y0941855, Preis 2005 circa 5€

Westfalia Glühlampenschutz Artikelnummer 555219, Preis 9,99€
BKD GRF
AHF EBF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7211
Karma: +851 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag12-04-2011, 6:11    Titel: Suche Widerstandskabel (bzw. Teilenummer) f. H7-Scheinwerfer Antworten mit Zitat

http://www.radio-dx.eu/Sebastian/Smilies/dankeschoen.gif Opel soll nichts mehr im Sortiment haben. Oder die waren zum Suchen zu faul.
Mal kieken, wo hier in der Naehe ein VAG-Dealer ist...

EDIT: Hier gibt's sogar 'nen kleinen VAG-Dealer am Dienstort! icon_razz.gif Den werde ich nachmittags mal besuchen!
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7211
Karma: +851 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag12-04-2011, 15:11    Titel: Suche Widerstandskabel (bzw. Teilenummer) f. H7-Scheinwerfer Antworten mit Zitat

Deus, Herzchen... icon_wink.gif Die VAG-Nummer kennen ET und KA nicht. icon_evil.gif Von welchem Fahrzeug soll sie sein?
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag21-04-2011, 22:20    Titel: Suche Widerstandskabel (bzw. Teilenummer) f. H7-Scheinwerfer Antworten mit Zitat

Doch,die Nummer stimmt.Das Teil gehört zum Skoda Fabia 00-04."Widerstandsleitung" nennt es sich.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-07-2011, 12:59    Titel: Suche Widerstandskabel (bzw. Teilenummer) f. H7-Scheinwerfer Antworten mit Zitat

6Y.... ist eine reine Skodanummer und nur beim Skodapartner bestellbar icon_wink.gif

die Leitung vom Fabia ist aber zu empfehlen, da die bereits einen H7-Stecker dran hat.

Wobei: wie ist das beim Opel: Beim Corsa C wird die H7-Lampe in einen Halter gesteckt und der in den Scheinwerfer geschraubt. Da ginge das mit dem Stecker ja nicht?


Ich würde mir vor allem eher auch ums restliche Bordnetz sorgen machen, bei solchen Spannungsspitzen. Wenn die Glühlampen Schweißperlen haben, sind das ja nicht "nur" mal eben 15-20V Spitze...

Von daher ist ein universaler Überspannungsschutz ggf. doch die bessere Wahl.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7211
Karma: +851 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag17-07-2011, 13:04    Titel: Suche Widerstandskabel (bzw. Teilenummer) f. H7-Scheinwerfer Antworten mit Zitat

Die Opel-Version enthaelt das reine Kabel in Silikonummantelung, die im Betrieb auch ordentlich heiss wird. Man verfeuert von ~14 V Bordnetzspannung etwa 1,7 V. Da die originalen Kabel im Scheinwerfer zerschnitten werden muessen um die Widerstandskabel einzuloeten, sind die Kabel auch offiziell nur fuer den Werkstatteinbau vorgesehen. Einige Opel-Dealer verkaufen sie einzeln, die meisten bestehen auf dem Einbau, was zusammen auf 45 - 55 EUR kommt.

Uns' Deus wollte mir ja die Dinger besorgen und zukommen lassen, hat sich aber seither nicht mehr gemeldet.

Geloggt habe ich mal laengere Zeit die Bordnetzspannung. Die mit dem PSA-Assist ermittelten Daten zeigen keine Auffaelligkeiten in die Richtung von Spannungsspitzen, dafuer aber nach Abschluss der Batterieladung eine recht stabile Bordspannung von 13,9 - 14 V. Das zeigte auch ein aktueller 207-Benziner.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge XENON...2 Birnen, 2 Tage,ein Scheinwerfer Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B, Scheinwerfer vibriert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku über beschlagene Scheinwerfer und Gerüche in Inneren Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Suche Teilenummer Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Suche Teilenummer ZMS Golf 3 Variant AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Suche Teilenummer für pneu. Stelleinheit der Saugrohrklappe? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Suche Teilenummer KW Dichtring und Getriebe Dichtung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.