VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

SDI- Kolben ohne Stahlringträger (!)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-09-2011, 8:58    Titel: SDI- Kolben ohne Stahlringträger (!) Antworten mit Zitat

Hallo,

hab grad einen 1,9 SDI (ASY) zerlegt, und beim reinigen der Kolben ist mir aufgefallen dass die nicht einmal einen Stahlringträger für den obersten Kolbenring haben icon_eek.gif

Die Kolben sind von Nüral, anstatt von Mahle, sind etwas schmäler geführt (da wo das Kolbenhemd an der Zylinderwand aufliegt), und kommen mir auch leichter vor als vergleichbare TDI- Kolben (ALH, ASV).
Die Ölspritzdüsen für die Kolbenbodenkühlung hat der ASV allerdings schon, Sputterlager hingegen nicht.
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Handreinigung unterwegs, ohne Wasser Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge 5 gleiche Kolben am AVR? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Riss im Kolben 1.9 PD TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kolben Sharan TDI Upload
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kolben Verständnisfrage Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.