VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Codierungen / Anpassungen bei Inspektion

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 713

Premium Support

Beitrag21-02-2012, 20:35    Titel: Codierungen / Anpassungen bei Inspektion Wird übersetzt...

Hallo zusammen!

Kurze Frage nur mal: Wenn ich meinen A3-8PA zur Inspektion gebe, wird dieser ja an den Tester gehangen.
Nun hat der Wagen gegenĂŒber zum Auslieferzustand Zusatzeinbauten wie Standheizung (verbaut wie Serieneinbau, inkl. Anbindung an CAN) und ein paar Codierungen und Anpassungen sind geĂ€ndert.

Frage daher:
Erfolgt standartmĂ€ssig ein Abgleich bei Audi ĂŒber die FIN, oder merken die von den Änderungen beim normalen Fehlerauslesen ĂŒber deren Diagnose nix? Also erfolgt kein Abgleich?

MfG
Dirk
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerĂŒstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben Profil PN
RedR32
Schrauber
Schrauber

BeitrÀge: 1071
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag22-02-2012, 0:49    Titel: Codierungen / Anpassungen bei Inspektion Wird übersetzt...

Da musst du mal konkreter werden.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben Profil PN Garage
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 10121
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag22-02-2012, 14:15    Titel: Codierungen / Anpassungen bei Inspektion Wird übersetzt...

Also bei meinen drei Inspektionen (bei VW) ist nichts passiert.

Er stand jedesmal mit anderen/wilden Kodierungen in der Halle und auch irgendwann ein STG mehr (AHK selbst und original nachgerĂŒstet).
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the f*ck it was.
Nach oben Profil PN Garage
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 713

Premium Support

Beitrag23-02-2012, 11:24    Titel: Codierungen / Anpassungen bei Inspektion Wird übersetzt...

Hallo Martin,

dankeschön!!! Mit der Info kann ich was anfangen. Supi:-)

LG
Dirk
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerĂŒstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Backup Codierungen und Anpassungen mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Freischaltcode Anpassungen BremsensteuergerÀt ESP Mark 60 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrÀge Touareg KomfortsteuergerÀt - Codierungen On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrĂ€ge Erforderliche Codierungen fĂŒr AHK _ Passat Alltrak B7 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrĂ€ge Frage zu ein paar Codierungen in verschiedenen SteuergerĂ... On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.