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klahaui Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009 Beiträge: 1104 Karma: +125 / -0 Wohnort: Vogtland, Land der Berge 2019 Volkswagen Golf Premium Support
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04-06-2012, 13:36 Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? |
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Hat jemand die Einstellwerte für den FB und evtl die Pins zum prüfen der Versorgungsspannung am MSTG? Kaum macht man es richtig, funktioniert es! |
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DieselBär30x Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008 Beiträge: 3590 Karma: +100 / -0 Wohnort: München & Passau
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04-06-2012, 15:27 Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? |
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Meines Wissens 0,70mm +/- 0,02mm.
Bei ganz grob 0,6 - 0,8mm müßt er trotzdem zumindest anspringen bzw. husten. Siehst also gleich, ob's schonmal ungefähr paßt oder stark daneben liegt.
Mit Pinbelegung kann ich aus'm Stegreif leider nicht dienen aber andere wissen's
Viele Grüße aus München! 1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger! |
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klahaui Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009 Beiträge: 1104 Karma: +125 / -0 Wohnort: Vogtland, Land der Berge 2019 Volkswagen Golf Premium Support
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04-06-2012, 18:38 Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? |
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Förderbegin steht auf 0,71, über eine neue Idee bin ich dankbar
Spritzt er eigentlich ein auch wenn das MSTG kein Strom hat? Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Zuletzt bearbeitet am 04-06-2012, 18:40, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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RedR32 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008 Beiträge: 1072 Karma: +10 / -0 Wohnort: Bad Lobenstein 1998 Volkswagen Golf Premium Support
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04-06-2012, 19:02 Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? |
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klahaui hat folgendes geschrieben: |
Spritzt er eigentlich ein auch wenn das MSTG kein Strom hat? |
Nein, denn dann ist der Absteller an der VEP auch unbestromt. 2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met. |
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DieselBär30x Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008 Beiträge: 3590 Karma: +100 / -0 Wohnort: München & Passau
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04-06-2012, 19:10 Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? |
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Dann wird's wohl bissi schwer mit neuen Ideen - zumindest meinerseits
Nein, ESP spritzt ohne MStG nichts ein, außer das MSW ist derart nach fett verschoben, daß er zum quasi-Selbstläufer wird.
Aber das würde alles Fehler im Speicher ablegen, wo Du ja keine hast.
Würde als nächstes mal mit separater Dieselspeisung probieren und dann das MSW abbauen.
Keine Ahnung, wie sie sich verhält, wenn der ReglerNocken abgebrochen ist, aber dann dürften eig. auch keine Fehler eingetragen werden, da das MSW sich ja noch bewegt... *in-Glaskugel-gugg*
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Autoservice Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012 Beiträge: 2143 Karma: +96 / -0 Wohnort: Nähe Düsseldorf
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04-06-2012, 20:04 Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? |
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Zitat: | Nein, ESP spritzt ohne MStG nichts ein, außer das MSW ist derart nach fett verschoben, daß er zum quasi-Selbstläufer wird. |
Genau. Aber man könnte so (MSW n. fett schieben) zu mindestens das Hochdruckteil auf Funktion prüfen. Dazu müssten dann die Düsen ausgebaut und auf die Leitungen geschraubt werden.
Wenn Diesel aus der Leitung kommt, bedeutet das ja nicht zwingend, daß auch der Öffnungsdruck der Düsen erreicht, bzw. das eingespritzt wird. LG, Onkel BM
*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*
**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach** |
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RedR32 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008 Beiträge: 1072 Karma: +10 / -0 Wohnort: Bad Lobenstein 1998 Volkswagen Golf Premium Support
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04-06-2012, 20:43 Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? |
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Startspannung jetzt in Ordnung? Also kein flackerndes KI mehr?
Passt Kupplungsglocke-OT sowie ausgerichtete Nockenwelle und Pumpenrad-absteckdorn?
Abschaltventil ok, Kraftstoff kommt an? Beim leichten Zudrehen der Überwurfmutter sollte es spritzen, ganz offen kann man ja keinen Druck erkennen.
Was steht jetzt im Fehlerspeicher und MWB1?
Solltest uns mal Licht ins Dunkel bringen.
Meiner Meinung nach hängt der Mengenstellwerkfehler stark im Zusammenhang mit der Pumpeneinstellung. Oder WFS, nö, er läuft ja gar nicht an.
Für ganz faule gibts noch Starterspray oder Bremsenreiniger... 2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met. |
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Herbert Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005 Beiträge: 4254 Karma: +1077 / -0
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04-06-2012, 22:23 Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? |
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Zitat: | Für ganz faule gibts noch Starterspray oder Bremsenreiniger... | Bitte nicht. Wir haben es sooo oft angesprochen.
Zitat: | Bei ganz grob 0,6 - 0,8mm müßt er trotzdem zumindest anspringen bzw. husten. | sehe ich auch so.
Ich würde immer noch nach einem Kabel-/Masseproblem oder nach einem Zündschloßdefekt suchen.
hg
Herbert Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm) |
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klahaui Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009 Beiträge: 1104 Karma: +125 / -0 Wohnort: Vogtland, Land der Berge 2019 Volkswagen Golf Premium Support
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05-06-2012, 10:21 Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? |
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Ich bin jetzt erstmal beruflich wieder etwas straff Eingespannt.
Bekomme diese Woche evtl. mal eine ESP geborgt, ich vermute das dort doch noch der Fehler liegt.
Ich Melde mich.
EDIT: Fehlerspeicher leer, MWB unverändert, OT-Markierungen passen alle und lässt sich abstecken, Startspannung i.o., kein flackerndes KI.
Wenn der Öffnungsdruck nicht reichen würde, würde er doch aber nicht hinten raus Qualmen und Stinken?
Als nächstes möchte ich die Düsen ausbauen, nicht das die nur vor sich hin tropfen. Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Zuletzt bearbeitet am 05-06-2012, 10:29, insgesamt 4-mal bearbeitet.
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DieselBär30x Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008 Beiträge: 3590 Karma: +100 / -0 Wohnort: München & Passau
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05-06-2012, 11:56 Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? |
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Mahlzeit Klaui!
Wie schon geschrieben, würd ich von der Fehlersuche eines nach dem anderen und in sinnvoller Reihenfolge abhaken sowie keine 5 Baustellen gleichzeitig anfangen
Der Vorbesitzer berichtete Dir ja was von "...an ESP/MSW gefummelt..."
Also würd ich auch da beginnen.
ESP testweise tauschen oder noch besser gegentauschen.
Alternativ Diesel separat speisen, Rücklaufmenge beim Orgeln beobachten (Flügelzellenpumpe ok!). Danach MSW ab und mal reingucken, ob Regel-Nocken abgebrochen. Wär das MSW selbst defekt bzw. derart daneben, gäb's ganz sicher Fehlereintrag.
Spannung ab Absteller hinten messen; sollten 12V beim Orgeln anliegen.
Viele Grüße aus München! 1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
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mserge Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 923 Karma: +6 / -0 Wohnort: Luxemburg
VCDS/Reparatur Support
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06-06-2012, 15:12 Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? |
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Hallo, schon versucht ihn anzuschleppen bzw anrollen zu lassen? A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003 |
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klahaui Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009 Beiträge: 1104 Karma: +125 / -0 Wohnort: Vogtland, Land der Berge 2019 Volkswagen Golf Premium Support
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06-06-2012, 22:51 Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? |
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So Freunde des Dieselmotors, Motor läuft erstmal.
MWB: Anfangs 2,0mg/H und 1,5V, dann klang es als wenn ein Relais schaltet, da hatte ich nur noch 1,0mg/H und 1,2-1,3V und der Motor lief ruhiger. ( Sollwert 2,0-6,0mg/H)
Er qualmt ziemlich stark Grau, es scheint sehr viel Kondenswasser im Auspuff zu sein, es ist richtig Nass.
Sobald ich in die Grundeinstellungen im MWB 000 gehe Stirbt der Motor fast ab, im Dynamischen FB zeigt es keine werte an.
Der Turbo Pfeift zudem sehr laut.
Könnt ihr mit den Werten etwas anfangen, ich würde fast meinen der FB passt doch nicht so richtig.
Grüße Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Zuletzt bearbeitet am 06-06-2012, 23:13, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Herbert Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005 Beiträge: 4254 Karma: +1077 / -0
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06-06-2012, 23:06 Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? |
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Hi, Zitat: | ...MWB: Anfangs 2,0mg/H und 1,5V, dann klang es als wenn ein Relais schaltet, da ich hatte nur noch 1,0mg/H und 1,2-1,3V | Motor läuft extrem zu fett. MSW verstellt. Sei froh, daß er nicht hochgedreht hat.
Zitat: | ...Sobald ich in die Grundeinstellungen im MWB 000 gehe Stirbt der Motor fast ab, im Dynamischen FB zeigt es keine werte an. ...
| EZP total daneben. Was wird denn in MWB 0 in Feld 2 und 9 angezeigt? Sinn macht die Messung natürlich erst richtig, wenn die Motortemperatur über 85° liegt.
hg
Herbert Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
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klahaui Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009 Beiträge: 1104 Karma: +125 / -0 Wohnort: Vogtland, Land der Berge 2019 Volkswagen Golf Premium Support
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06-06-2012, 23:12 Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? |
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Wie stelle ich denn in diesem Fall das MSW richtig nach?
MWB 0 kann ich morgen Abend erst bekannt geben.
EDIT: er springt zudem auch sehr schlecht wieder an, nur mit Gas geben kommt er überhaupt.
EDIT 2: Fehlerspeicher weiterhin leer. Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Zuletzt bearbeitet am 06-06-2012, 23:16, insgesamt 2-mal bearbeitet.
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RedR32 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008 Beiträge: 1072 Karma: +10 / -0 Wohnort: Bad Lobenstein 1998 Volkswagen Golf Premium Support
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06-06-2012, 23:24 Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? |
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2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Zuletzt bearbeitet am 06-06-2012, 23:39, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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klahaui Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009 Beiträge: 1104 Karma: +125 / -0 Wohnort: Vogtland, Land der Berge 2019 Volkswagen Golf Premium Support
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07-06-2012, 8:11 Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? |
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Was mich verwundert, warum hatte ich anfangs 2,0mg/H und dann plötzlich nur noch 1,0mg/H?
Das Verstellte sich zeitgleich mit einem Schaltendem Relais o.ä.
Sollwert liegt bei 2,0-6,0mg/H, sollte ich hier einen Mittelwert von 4 nehmen?
Ich konnte vor dem Zerlegen ja leider keine Messfahrt machen. Kaum macht man es richtig, funktioniert es! |
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