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Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? | Beiträge 32+

 
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klahaui
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Beitrag04-06-2012, 13:36    Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? Antworten mit Zitat

Hat jemand die Einstellwerte für den FB und evtl die Pins zum prüfen der Versorgungsspannung am MSTG?
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Beitrag04-06-2012, 15:27    Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? Antworten mit Zitat

Meines Wissens 0,70mm +/- 0,02mm.
Bei ganz grob 0,6 - 0,8mm müßt er trotzdem zumindest anspringen bzw. husten. Siehst also gleich, ob's schonmal ungefähr paßt oder stark daneben liegt.

Mit Pinbelegung kann ich aus'm Stegreif leider nicht dienen aber andere wissen's icon_wink.gif

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Beitrag04-06-2012, 18:38    Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? Antworten mit Zitat

Förderbegin steht auf 0,71, über eine neue Idee bin ich dankbar icon_smile.gif
Spritzt er eigentlich ein auch wenn das MSTG kein Strom hat?
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Zuletzt bearbeitet am 04-06-2012, 18:40, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag04-06-2012, 19:02    Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? Antworten mit Zitat

klahaui hat folgendes geschrieben:

Spritzt er eigentlich ein auch wenn das MSTG kein Strom hat?


Nein, denn dann ist der Absteller an der VEP auch unbestromt.
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Beitrag04-06-2012, 19:10    Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? Antworten mit Zitat

Dann wird's wohl bissi schwer mit neuen Ideen - zumindest meinerseits icon_wink.gif

Nein, ESP spritzt ohne MStG nichts ein, außer das MSW ist derart nach fett verschoben, daß er zum quasi-Selbstläufer wird.
Aber das würde alles Fehler im Speicher ablegen, wo Du ja keine hast. icon_rolleyes.gif

Würde als nächstes mal mit separater Dieselspeisung probieren und dann das MSW abbauen.
Keine Ahnung, wie sie sich verhält, wenn der ReglerNocken abgebrochen ist, aber dann dürften eig. auch keine Fehler eingetragen werden, da das MSW sich ja noch bewegt... *in-Glaskugel-gugg*

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Beitrag04-06-2012, 20:04    Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? Antworten mit Zitat

Zitat:
Nein, ESP spritzt ohne MStG nichts ein, außer das MSW ist derart nach fett verschoben, daß er zum quasi-Selbstläufer wird.


Genau. Aber man könnte so (MSW n. fett schieben) zu mindestens das Hochdruckteil auf Funktion prüfen. Dazu müssten dann die Düsen ausgebaut und auf die Leitungen geschraubt werden.

Wenn Diesel aus der Leitung kommt, bedeutet das ja nicht zwingend, daß auch der Öffnungsdruck der Düsen erreicht, bzw. das eingespritzt wird.
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Beitrag04-06-2012, 20:43    Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? Antworten mit Zitat

Startspannung jetzt in Ordnung? Also kein flackerndes KI mehr?
Passt Kupplungsglocke-OT sowie ausgerichtete Nockenwelle und Pumpenrad-absteckdorn?
Abschaltventil ok, Kraftstoff kommt an? Beim leichten Zudrehen der Überwurfmutter sollte es spritzen, ganz offen kann man ja keinen Druck erkennen.
Was steht jetzt im Fehlerspeicher und MWB1?
Solltest uns mal Licht ins Dunkel bringen.
Meiner Meinung nach hängt der Mengenstellwerkfehler stark im Zusammenhang mit der Pumpeneinstellung. Oder WFS, nö, er läuft ja gar nicht an.
Für ganz faule gibts noch Starterspray oder Bremsenreiniger...
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Beitrag04-06-2012, 22:23    Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? Antworten mit Zitat

Zitat:
Für ganz faule gibts noch Starterspray oder Bremsenreiniger...
Bitte nicht. Wir haben es sooo oft angesprochen.
Zitat:
Bei ganz grob 0,6 - 0,8mm müßt er trotzdem zumindest anspringen bzw. husten.
sehe ich auch so.
Ich würde immer noch nach einem Kabel-/Masseproblem oder nach einem Zündschloßdefekt suchen.
hg
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Beitrag05-06-2012, 10:21    Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt erstmal beruflich wieder etwas straff Eingespannt.
Bekomme diese Woche evtl. mal eine ESP geborgt, ich vermute das dort doch noch der Fehler liegt.
Ich Melde mich.

EDIT: Fehlerspeicher leer, MWB unverändert, OT-Markierungen passen alle und lässt sich abstecken, Startspannung i.o., kein flackerndes KI.

Wenn der Öffnungsdruck nicht reichen würde, würde er doch aber nicht hinten raus Qualmen und Stinken?

Als nächstes möchte ich die Düsen ausbauen, nicht das die nur vor sich hin tropfen.
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Zuletzt bearbeitet am 05-06-2012, 10:29, insgesamt 4-mal bearbeitet.
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Beitrag05-06-2012, 11:56    Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? Antworten mit Zitat

Mahlzeit Klaui! icon_wink.gif

Wie schon geschrieben, würd ich von der Fehlersuche eines nach dem anderen und in sinnvoller Reihenfolge abhaken sowie keine 5 Baustellen gleichzeitig anfangen icon_wink.gif
Der Vorbesitzer berichtete Dir ja was von "...an ESP/MSW gefummelt..."
Also würd ich auch da beginnen.

ESP testweise tauschen oder noch besser gegentauschen.
Alternativ Diesel separat speisen, Rücklaufmenge beim Orgeln beobachten (Flügelzellenpumpe ok!). Danach MSW ab und mal reingucken, ob Regel-Nocken abgebrochen. Wär das MSW selbst defekt bzw. derart daneben, gäb's ganz sicher Fehlereintrag.
Spannung ab Absteller hinten messen; sollten 12V beim Orgeln anliegen.

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Beitrag06-06-2012, 15:12    Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? Antworten mit Zitat

Hallo, schon versucht ihn anzuschleppen bzw anrollen zu lassen?
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Beitrag06-06-2012, 22:51    Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? Antworten mit Zitat

So Freunde des Dieselmotors, Motor läuft erstmal.

MWB: Anfangs 2,0mg/H und 1,5V, dann klang es als wenn ein Relais schaltet, da hatte ich nur noch 1,0mg/H und 1,2-1,3V und der Motor lief ruhiger. ( Sollwert 2,0-6,0mg/H)

Er qualmt ziemlich stark Grau, es scheint sehr viel Kondenswasser im Auspuff zu sein, es ist richtig Nass.

Sobald ich in die Grundeinstellungen im MWB 000 gehe Stirbt der Motor fast ab, im Dynamischen FB zeigt es keine werte an.

Der Turbo Pfeift zudem sehr laut.

Könnt ihr mit den Werten etwas anfangen, ich würde fast meinen der FB passt doch nicht so richtig.

Grüße
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Zuletzt bearbeitet am 06-06-2012, 23:13, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag06-06-2012, 23:06    Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? Antworten mit Zitat

Hi,
Zitat:
...MWB: Anfangs 2,0mg/H und 1,5V, dann klang es als wenn ein Relais schaltet, da ich hatte nur noch 1,0mg/H und 1,2-1,3V
Motor läuft extrem zu fett. MSW verstellt. Sei froh, daß er nicht hochgedreht hat.
Zitat:
...Sobald ich in die Grundeinstellungen im MWB 000 gehe Stirbt der Motor fast ab, im Dynamischen FB zeigt es keine werte an. ...
EZP total daneben. Was wird denn in MWB 0 in Feld 2 und 9 angezeigt? Sinn macht die Messung natürlich erst richtig, wenn die Motortemperatur über 85° liegt.
hg
Herbert
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Beitrag06-06-2012, 23:12    Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? Antworten mit Zitat

Wie stelle ich denn in diesem Fall das MSW richtig nach?
MWB 0 kann ich morgen Abend erst bekannt geben.

EDIT: er springt zudem auch sehr schlecht wieder an, nur mit Gas geben kommt er überhaupt.
EDIT 2: Fehlerspeicher weiterhin leer.
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Zuletzt bearbeitet am 06-06-2012, 23:16, insgesamt 2-mal bearbeitet.
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Beitrag06-06-2012, 23:24    Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? Antworten mit Zitat

klahaui hat folgendes geschrieben:
Wie stelle ich denn in diesem Fall das MSW richtig nach?


http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=5517
http://www.dieselschrauber.de/Solldaten_4_Zylinder_VE.html
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Zuletzt bearbeitet am 06-06-2012, 23:39, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag07-06-2012, 8:11    Titel: Defektes Mengenstellwerk und Anschleppen, Chance? Antworten mit Zitat

Was mich verwundert, warum hatte ich anfangs 2,0mg/H und dann plötzlich nur noch 1,0mg/H?
Das Verstellte sich zeitgleich mit einem Schaltendem Relais o.ä.
Sollwert liegt bei 2,0-6,0mg/H, sollte ich hier einen Mittelwert von 4 nehmen?
Ich konnte vor dem Zerlegen ja leider keine Messfahrt machen.
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