VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Golf 5 Kupplungspedal bleibt unten

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
chriskross
Blaumann
Blaumann

BeitrÀge: 304

Premium Support

Beitrag22-10-2012, 18:36    Titel: Golf 5 Kupplungspedal bleibt unten Wird übersetzt...

Hi!

habe bei einem Golf 5 Plus 1,6 Benziner das Problem, dass mir ganz selten das Kupplungspedal unten stecken bleibt, ich muss es mit dem Fuß nach oben ziehen dann funktioniert es wieder ganz normal.

Der Fehler kommt von 100 drĂŒcken ca. 1 Mal vor.

Was mir noch aufgefallen ist beim DrĂŒcken des Pedals hört man ein knarzen vom Getriebe bzw. Kupplungsnehmerzylinder.

Zylinder habe ich mir angeschaut es ist alles trocken inkl. der Schlauchleitung.

Kennt jemand das Problem?
A6 AFB

A6 BRE DPF
Nach oben Profil PN
DieselBĂ€r30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 3563

Premium Support

Beitrag22-10-2012, 18:52    Titel: Golf 5 Kupplungspedal bleibt unten Wird übersetzt...

Servus Chris!

BemĂŒh mal die Suche an "Kupplungspedal", da gibt's auch an passenden Dokus genug zu lesen icon_wink.gif
Kurz wĂŒrde ich beim Nehmerzylinder beginnen.

Viele GrĂŒĂŸe aus MĂŒnchen!
1. S.verlÀngerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben Profil PN
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 2130

CAN Support

Beitrag22-10-2012, 19:37    Titel: Golf 5 Kupplungspedal bleibt unten Wird übersetzt...

Zitat:
Kennt jemand das Problem?

Diese Zylinder sind meiner Ansicht nach nur etwas besser als eine Wasserpistole von der Kirmes.

Ich erneuere (nicht bei Fahrzeugen mit ZentralausrĂŒcker) grundsĂ€tzlich beide oder garnichts. NatĂŒrlich kann man auch mit dem Nehmerzylinder beginnen. Der Aufwand fĂŒr eine 2. Reparatur lohnt nicht bei ca. 50-60EUR
Mehrkosten.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrĂŒcken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**

Zuletzt bearbeitet am 22-10-2012, 19:38, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben Profil PN
chriskross
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Beitrag22-10-2012, 21:05    Titel: Golf 5 Kupplungspedal bleibt unten Wird übersetzt...

Danke fĂŒr die Tipps ich werde beide erneuern ist ziemlich störend wenn auf einmal das Pedal am Boden klebt. Bin ja nur froh das die bei den Gaspedalen nicht so an der QualitĂ€t gespart haben icon_biggrin.gif

GrĂŒsse Chris
A6 AFB

A6 BRE DPF
Nach oben Profil PN
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 2130

CAN Support

Beitrag22-10-2012, 21:17    Titel: Golf 5 Kupplungspedal bleibt unten Wird übersetzt...

WennÂŽs geht, wĂ€ren ein paar Fotos nicht schlecht. Wenn du die Teile zerlegst, weißt du was mit Wasserpistole gemeint ist. icon_wink.gif
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrĂŒcken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben Profil PN
chriskross
Blaumann
Blaumann

Premium Support

Beitrag23-10-2012, 11:16    Titel: Golf 5 Kupplungspedal bleibt unten Wird übersetzt...

Hab die beiden Zylinder jetzt gewechselt werde es jetzt mal beobachten.

PS. Den Geberzylinder zu wechseln ist nichts fĂŒr Leute mit schwachen Nerven icon_eek.gif
A6 AFB

A6 BRE DPF
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Doku Golf 1J1214, Kupplungspedal bleibt am Boden liegen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku Polo MJ 2001, Kupplungspedal bleibt am Boden liegen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrĂ€ge Doku Golf 1J, Kupplungspedal kommt nicht ganz zurĂŒck Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Motorraumschutz unten, Golf 5 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrÀge Golf ALH mit AG4 - Turbolader ausbauen von oben oder unten? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Knarzendes Kupplungspedal Golf IV TDI ASZ Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrĂ€ge Richtigstellung (unten Ölwechsel) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.