VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem n. Grundeinstellung Scheinwerfer Pa06 Bi Xenon

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-01-2013, 18:22    Titel: Problem n. Grundeinstellung Scheinwerfer Pa06 Bi Xenon Antworten mit Zitat

Nach dem Austausch eines Scheinwerfergehäuses und anschließend "erfolgreicher" Grundeinstellung arbeitet die autom. LWR nicht mehr. Kalibrieren nach Licht ein findet ebenfalls nicht mehr statt.

Fehlerspeicher ist leer.

Beim Recherchieren bin ich in einem anderen Forum über einen Softwarebug im VCDS gestolpert.

Ist diesbezüglich etwas bekannt?

VCDS Version 11.11.3
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-01-2013, 19:04    Titel: Problem n. Grundeinstellung Scheinwerfer Pa06 Bi Xenon Antworten mit Zitat

Hallo,

nein, ist mir in dieser Hinsicht kein Bug bekannt. Aktuelle VCDS-RKS Version ist 11.11.4.
Was sagen die Messwerte? Autoscan?

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 07-01-2013, 19:05, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-01-2013, 20:43    Titel: Problem n. Grundeinstellung Scheinwerfer Pa06 Bi Xenon Antworten mit Zitat

Zitat:
Aktuelle VCDS-RKS Version ist 11.11.4.


Updatefunktion von VCDS --> Zur Zeit kein Update verfügbar. icon_wink.gif Schaun wir mal.

Heute zusätzlich alle Lernwerte zurückgesetzt -- jetzt geht´s wieder. icon_wink.gif
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag07-01-2013, 21:27    Titel: Problem n. Grundeinstellung Scheinwerfer Pa06 Bi Xenon Antworten mit Zitat

Doch: http://shop.dieselschrauber.de/support-downloads.php

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 18-02-2013, 12:26, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-01-2013, 22:04    Titel: Problem n. Grundeinstellung Scheinwerfer Pa06 Bi Xenon Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

wollte eigentlich erst mal abwarten, bis es sich selbst updatet, bevor ....................icon_wink.gif
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-01-2013, 16:05    Titel: Problem n. Grundeinstellung Scheinwerfer Pa06 Bi Xenon Antworten mit Zitat

Hi

Was wurde denn aus dem eigentlichen Problem mit dem Scheinwerfer ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag21-01-2013, 17:24    Titel: Problem n. Grundeinstellung Scheinwerfer Pa06 Bi Xenon Antworten mit Zitat

Autoservice hat folgendes geschrieben:
Heute zusätzlich alle Lernwerte zurückgesetzt -- jetzt geht´s wieder. icon_wink.gif


icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-01-2013, 18:10    Titel: Problem n. Grundeinstellung Scheinwerfer Pa06 Bi Xenon Antworten mit Zitat

Guckst du 3 Beiträge weiter oben.

Jetzt muß ich nur noch warten, bis Valeo den Scheinwerfer tauscht, weil der neue Scheinwerfer an der Hell/Dunkelgrenze einen Farbsaum hat. Der alte Scheinwerfer war OK. Leuchtmittel und Elektronik wurden vom alten übernommen.

Laut Aussage vom "Valeo Service": Haben Sie die Brenner mal quer getauscht?
Ich: Kann ich machen. Mal eben Grill Stoßfänger ab/an, beide Scheinwerfer Ab/an, ausrichten, einstellen, usw. Der Stoßfänger ist bei dem Fahrzeug nicht ohne Beschädigungen zu demontieren.
Die seitlichen Halter zerbröseln zumindestens. Wer zahlt das?

Valeo: Ok, dann bestellen Sie sich bei Ihrem Händler einen neuen Scheinwerfer und einen neuen Brenner.
(Mögliche Ursache laut Valeo: Gratbildung (unsaubere Kante) an der Blende für Abblendlicht).
Ersetzen Sie den Brenner, prüfen Sie den Scheinwerfer vor dem Einbau. Nicht ok, -- ersetzen Sie den Scheinwerfer... usw. Schicken Sie den def. Scheinwerfer zurück.

Ich: Frage: Kommen die OE Scheinwerfer aus einer anderen Produktion?
Valeo: Nein

Also den Scheinwerfer bestellt -- Null Bestand bei Valeo. Liefertermin 1. Februar Woche.
Mal sehen, was rauskommt und wer das zahlt. Notfalls muß der Lieferant dran glauben - Ich nicht!

Na ja, der Rest von dem Eimer taugt ja auch nicht viel mehr............ Die ganze Karre ist (in meinen Augen) einfach nur eine Frechheit. Ob die neuen Modelle besser sind, muss sich erst mal heraustellen. Aber vielleicht bleiben sie nicht mehr mit Defekten am Straßenrand liegen, sondern schaffen es bis zum icon_lol.gif
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


Zuletzt bearbeitet am 21-01-2013, 19:03, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge XENON...2 Birnen, 2 Tage,ein Scheinwerfer Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B, Scheinwerfer vibriert Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku über beschlagene Scheinwerfer und Gerüche in Inneren Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Xenon Scheinwerfer On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Golf 4 Xenon Scheinwerfer Generation 2 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge G4 Xenon Scheinwerfer . . Wie bekomme ich das Glas runter ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Grundeinstellung Xenon mit VCDS Audi A5 2014 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.