VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

tickern! ursache:

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
tim27
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-04-2003, 10:24    Titel: tickern! ursache: Antworten mit Zitat

Hi,
so wie ich hier sehen kann ist dieses Tickern an den TDI s keine Seltenheit, denn bei meinem 1Z konnte ich dieses auch beobachten und 'Beheben'.

Wie ich bei einigen Postings geschrieben hatte´, habe ich ja einen Kondensator für frühere Einspritzbegin eingabaut. Nach einigen Km hatte ich plötzlich dieses Tickern gehabt und ich hatte mir zuerst garnichts dabei gedacht. Da ich gemerkt hatte das die Belastung fürd en Motor zu groß waren (Zu frühe Einspritzbeginn=höhere ÖLtemp.) habe ich dann den Kondensator statt 100nf einen 30nf eingbaut. Die Öltemp. war dann wie serie (denke ich) aber dieses Tickern war noch da.

Vor zwei Tagen habe ich dann den Kondensator demontiert und mir viel dann sofort auf das dieses Tickern dann 1. nicht mehr so laut war und 2. nicht dauert existierte, sondern nur noch ab und zu zuhören war.

Da meine 1Z ja auch gechipt ist denke ich, das ich den Einspritzbeginn zuweit in Richtung früh gelegt hatte.

Fazit: Nach meinen ergebnis denke ich das dieses Tickern auch durch ein zu frühes Einspritzbegin kommen könnte.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 3 Tdi / 1Z / starkes klickern bzw. tickern Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge abgasrückführungsrohr gerissen--ursache? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge undichtigkeit VP37 - ursache ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.