VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unterbodenschutz PQ35 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7258
Karma: +879 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag02-07-2013, 9:49    Titel: Unterbodenschutz PQ35 Antworten mit Zitat

Bitumenfrei wird nicht ausdruecklich erwaehnt, der Verweis auf die Wachsbasis laesst das aber annehmen.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|


Zuletzt bearbeitet am 02-07-2013, 10:14, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-07-2013, 12:32    Titel: Unterbodenschutz PQ35 Antworten mit Zitat

Hab einen A4 8K und den T5 meines Vaters komplett mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett besprüht. Soll 15 Jahre kriechfähig bleiben und dadurch Steinschläge selbst wieder verschließen. Ist zwar in der Anwendung nicht so einfach, gehört auf 80-100°C erhitzt und dann gesprüht, und mein Gewand stand nach dem Sprühen von alleine aber ich hoffe es hält was es verspricht.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 2488
Karma: +474 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Zwickau

Premium Support

Beitrag30-07-2013, 23:52    Titel: Unterbodenschutz PQ35 Antworten mit Zitat

Hallo!

Tja, wir alten Ossi´s haben da ausreichend Erfahrung gesammelt,
der Trabbi musste ja so 20 Jahre halten, man hat ja nicht so schnell einen neuen bekommen.

Meine über Jahre getestete und ausgetüftelte Methode sieht so aus:

Unterboden waschen und gut abtrocknen lassen.

Dann wird ein Gemisch aus 70 % Hydrauliköl, 30 % Heizöl und dann noch dazu Graphitlösung dünn auf die zu schützenden Stellen gesprüht, so dass es die Oberflächen bedeckt, aber nicht abtropft.
Paar Stunden einwirken lassen, das zieht in alle Ritzen rein.
Aufpassen, nicht an die Bremsscheiben und Gummilager gelangen lassen.
Dann gibt es noch von der Fa. Elaskon einen Unterbodenschutz, UBS 2, der wird dann dünn darüber gesprüht, der verbindet sich mit dem Öl und erzeugt einen Oberflächenschutz.
Das Zeugs bleibt dauerhaft klebrig, tropft nicht ab und wird im nächsten Sommer auch wieder weich und heilt Wunden.

Problem ist blos, wenn man den Unterbodenschutz bei hohen Temperaturen sprüht, (mit der gängigen Druckluftpistole für die Liter-Flaschen), dass es recht nebelt und das Auto vollsaut, bis hoch zum Dach.
Grüße, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Empfehlung und Bezugsquelle Unterbodenschutz Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi A4 2008 8K Unterbodenschutz/Steinschlagschutz Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge EOS: PQ35 oder PQ46 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge E-Satz mit diagnosefähigem Anhängersteuergerät für PQ35 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.