VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

FIN wieder im MSG-Schirm anzeigen lassen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag10-08-2016, 19:10    Titel: FIN wieder im MSG-Schirm anzeigen lassen Antworten mit Zitat

Hallo,

für meinen Polo mit MED9.1 habe ich ein Reserve-MSG bekommen. Es funktioniert, aber seit ich nach dem Test das unveränderte Original-MSG wieder eingebaut hatte, fehlt die Anzeige der FIN im Extra-Feld des Hauptscreens.
In der erweiterten ID, OBD-Funktionen usw. wird die FIN nach wie vor angezeigt. Sämtliche FS löschen bringt die FIN nicht in den MSG-Hauptscreen zurück.

Kann man die FIN irgendwie per VCDS zurückholen?

Anbei ein Fahrzeugscan, die individuellen FIN-Daten sind mit x überschrieben.



Log-WVWZZZ6RZEYxxxxxx-5850km_2.txt
 Beschreibung:
 FIN wieder im MSG-Schirm anzeigen lassen
FIN wieder im MSG-Schirm anzeigen lassen
Download
 Dateiname:  Log-WVWZZZ6RZEYxxxxxx-5850km_2.txt
 Dateigröße:  7,42 KB
 Heruntergeladen:  395 mal
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric


Zuletzt bearbeitet am 10-08-2016, 19:11, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag11-08-2016, 9:18    Titel: FIN wieder im MSG-Schirm anzeigen lassen Antworten mit Zitat

VCDS auf die aktuellste Version heben könnte helfen
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Türen lassen sich nicht öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Betriebsstunden mit VAG-COM anzeigen lassen? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge DPF Regenerierung anzeigen lassen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wie Chiptuning wieder austragen lassen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LMM bei VAG reparieren lassen und regelt trotzdem wieder ab Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.