VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TDI mit 200 tkm

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
unnamed
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2003, 19:19    Titel: TDI mit 200 tkm Antworten mit Zitat

hallo leute,

kann man sich einen Golf IV TDI, 110 PS, Bj. 1998 mit 206.000 km noch kaufen oder ist davon eher abzuraten ?

welche probleme / verschleißteile treten auf - auf was ist zu achten ?

danke
w.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17389
Karma: +628 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-05-2003, 10:16    Titel: TDI mit 200 tkm Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde sagen, das kommt auf den Preis an. icon_cool.gif
Falls Wasserpumpe und Einspritzdüsen noch die ersten sind, solltest Du mit deren Ersatz kalkulieren.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag08-05-2003, 10:37    Titel: TDI mit 200 tkm Antworten mit Zitat

Hi,

Zahnriemen sollte bei dem KM Stand der Dritte drin sein.
Motormäßig schließe ich mich damit Rainer an.

Fahrzeugseitig würde ich mal die Vorderachse prüfen lassen. Bei einigen G4 Modellen klappert die doch erheblich.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
unnamed
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-05-2003, 11:00    Titel: preis Antworten mit Zitat

6.900 euro für die kiste
VW Golf Highline 1,9 TDI 5-türig , 07 / 1998 , 206.000 km, dklgrün met.
81 KW / 110 PS, Dieselmotor, Drehzahlmesser, elektrische Fensterheber vorne und hinten, Klimatisierungsautomatik, Kopfstützen im Fond, Lederlenkrad höhen und/oder neigungsverstellbar, Leuchtweitenregulierung, Polsterung Teilleder, Sitzlehne hinten umklappbar, Sitze vorne höhenverstellbar, Sportsitze vorne, Zentraltürverriegelung, elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Heckscheibenwischer, LM-Felgen, Nebelscheinwerfer, getönte Scheiben, Zusatzscheinwerfer, Airbag für Fahrer und Beifahrer, ABS, Getriebe 5-Gang, Servolenkung, Seitenairbags vorne, Wegfahrsperre, Metallik-Lackierung, u.s.w., Servicenachweis vorhanden,
Nach oben
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag09-05-2003, 8:10    Titel: TDI mit 200 tkm Antworten mit Zitat

Der Preis und noch dazu in Oesterreich?
Zuschnappen!!!
Und wenn du ihn nicht nimmst wuerd ich ihn nehmen ;o)

LG.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kenny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-05-2003, 14:51    Titel: TDI mit 200 tkm Antworten mit Zitat

Ich hätte für meinen Golf IV 1.9 TDI Highline 1/98, 5 Türen, 95.000km (Sportsitze, 4 el. FH, el. ASP, Durchlade, 3 Kopfsützen im Fond, Dämmglas etc.), Klima, ZV mit Funkschlüssel, Alarmanlage, Nebelscheinwerfer, MFA, GRA, Schiebedach, Sicherheitspaket, Chip von ********, Garantie bis 13.3.2005, Zahnriemen + Rollen neu, Wasserpumpe neu, Stoßdämpfer neu, Radio Gamma + 6er Wechsler, 16' Montreal Felgen + 8 Winterreifen (4 x Stahlfelge 4 x Alufelge) noch so 9.500 Euro erwartet, hab ihn mit 10.900 Euro VHB beim großen Internet Autoverhökerplatz ohne Foto inseriert und mein Telefon hat Sturm geklingelt!

Ich wollte den Wagen verkaufen, weil er demnächst mehr stehen wird als das er fährt, aber ich häng doch mehr dran als ich dachte *g*
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-05-2003, 15:09    Titel: TDI mit 200 tkm Antworten mit Zitat

@kenny

'Autoverhökerplatz' = e*** ? oder m***** ?????
Nach oben
kenny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-05-2003, 17:38    Titel: TDI mit 200 tkm Antworten mit Zitat

War was mit m...
Übrigens überraschend viele Leute die sich als Wiederverkäufer ausgegeben haben, mit türk-deutsch Akzent.
Einer davon nachdem ich gesagt habe, das mir jmd. anders 9.500 Euro geboten hat 'Egal was ihnen jemand bietet, ich gebe 200 Euro mehr!'

Aber wer weiß mit welchem km Stand der Wagen dann weiter verkauft wäre ...
Nach oben
Olaf



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2002
Beiträge: 307
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bargteheide

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-05-2003, 12:38    Titel: TDI mit 200 tkm Antworten mit Zitat

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, daß selbst deutsche Vertragshändler übers Netz ungesehen teilweise ihre Kollegen, die die Karre schon kennen, durchaus kräftig überbieten.

Gruss
Olaf

P.S.
Kam hinterher auch wirklich zum Verkauf, waren also keine leeren Versprechungen... (war bei m....)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Joachim B.



KFZ-Schrauber seit: 01.02.2003
Beiträge: 19
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-05-2003, 11:21    Titel: TDI mit 200 tkm Antworten mit Zitat

Meine Erfahrungen waren so:
Desto weiter der Händler weg war, desto höher hat er überboten. Die Gebote waren zum Teil bizarr hoch. Das Ganze war letztlich nur ein Trick, um zu erreichen, dass du das Auto nicht anderweitig verkaufst und dass Du möglichst allen anderen Interessenten absagst. Die, die besonders weit weg waren, haben durch besonders verlockende Gebote versucht ihrem Entfernungs- und Zeitnachteil entgegenzuwirken.
Ist der Händler dann bei Dir vor Ort wendet sich das Blatt und es beginnt das große Mäkeln und Abhandeln und allen anderen hast Du schon abgesagt.

Joachim
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Olaf



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2002
Beiträge: 307
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bargteheide

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-05-2003, 19:22    Titel: TDI mit 200 tkm Antworten mit Zitat

Moral: Also Vorsicht, wenns weit weg ist...
Bei mir war der keine 100 km weg... insofern konnte man einfach vorbeifahren..

Gruss

Olaf
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.