VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Austausch-MSG gesperrt P1570

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
amishorty



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2014
Beiträge: 62
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen/Deutschland
2004 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-08-2017, 19:29    Titel: Austausch-MSG gesperrt P1570 Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

hier erst einmal die Daten:
Polo 6X 1,0 MPI Motorcode AUC, Bj. 2001


Wie bekomme ich ein AT-MSG wieder entsperrt?

Altes hatte wohl defekte Lötstelle.

Wiess jemand Rat?

Ausgelesen mit VCDS hab ich ihn.
Springt kurz an und geht dann aus.
In der WFS steht nichts.

Hilfe wäre nett.

HG
Michi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-08-2017, 23:43    Titel: Austausch-MSG gesperrt P1570 Antworten mit Zitat

Hi,

Autoscan?

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
amishorty



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2014
Beiträge: 62
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen/Deutschland
2004 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag11-08-2017, 10:21    Titel: Austausch-MSG gesperrt P1570 Antworten mit Zitat

Hi Rainer,

danke, aber hab ich schon hin bekommen.

HG
Michi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag11-08-2017, 11:29    Titel: Austausch-MSG gesperrt P1570 Antworten mit Zitat

Wäre nett - für die Dokumentation, zu beschreiben wie Du den Fehler behoben hast.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
amishorty



KFZ-Schrauber seit: 15.06.2014
Beiträge: 62
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen/Deutschland
2004 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag11-08-2017, 18:56    Titel: Austausch-MSG gesperrt P1570 Antworten mit Zitat

@ Andreas

WFS war schuld, obwohl kein Eintrag drin war.

WFS ausgebaut, den kleineren von beiden Steckern x-mal ab- und wieder angesteckt, fertig. KEIN KONTAKTSPRAY VERWENDEN!!!!!!!! WFS wieder verbaut.
Original MSG wieder verbaut, Autoscan gemacht, WFS aufgerufen, Schlüssel gelöscht und wieder angelernt, VCDS-Programm geschlossen, Zündung aus und wieder an, VCDS gestartet, MSG aufgerufen, Motorstart..........und er lief.
Keine Fehler mehr, weder im MSG noch in der WFS.
Motor 10 Minuten laufen lassen, abgestellt und mehrmals hintereinander neu gestartet.
Keine Fehler mehr aufgetaucht.
Hoffe, dass das jetzt auch so bleibt.
Die WFS sind sehr störanfällig wegen Kontaktprobleme an der WFS. Sie ist zwar fest hinter dem Armaturenbrett verschraubt, doch kommen die Fehlermeldungen meiner Meinung nach durch Erschütterungen über lange Zeit.
Machen kann man dagegen nur wenig.
Auf jeden Fall bei Steurgeräten KEINESFALLS KONTAKTSPRAY verwenden. Es neigt dazu, nach Trocknung an den Pins oder zwischen der Steckverbindung allgemein zu verkleben oder verharzen nach längerer Zeit.
Gut wäre, einfach mit einem kleinen Pinsel die Pins leicht mit Oel zu benetzen, also wirklich nur ganz wenig, 1 Tropfen genügt.

HG
Michi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Whatsapp   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Austausch der oberen Dichtung an VP37 Einspritzpumpe Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Steuergerät gesperrt; WFS? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät gesperrt?! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motor-SG gesperrt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Motorsteuergerät gesperrt? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.