VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung | Beiträge 24+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
roetty



KFZ-Schrauber seit: 29.03.2018
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rheine

Premium Support

Beitrag10-04-2018, 7:03    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

dieselschrauber hat folgendes geschrieben:
Hi

Ist der richtige Differenzdrucksensor verbaut? Die hohen Differenzdrücke könnten ja theoretisch nicht nur von zu hoher Russbeladung kommen, sondern auch weil es schlicht der falsche Sensor mit falschem Messbereich ist.

Viele Grüsse, Rainer


Hallo Rainer,

der Fehler zeigte sich schon mit dem alten original DDS. Den habe ich dann auf Verdacht getauscht, hat aber leider keine Besserung ergeben. Ich hab aber mal ein Foto vom neuen DDS eingestellt.

VG Michael



2018-04-09 20.51.34.JPG
 Beschreibung:
 Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung
 Dateigröße:  2,18 MB
 Angeschaut:  608 mal

2018-04-09 20.51.34.JPG

Audi A6 4f 2.0 TDI PD (BRE), 140PS
VCDS - Kaufmann
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-04-2018, 9:57    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Sieht nicht original aus, denn dann wäre eine VAG-Teilenummer darauf zu sehen... das heisst natürlich nicht, dass es nicht auch der Richtige sein könnte oder auch ein Fake.

Evtl. bekommst Du von einem baugleichen Fahrzeug einen zum Testen? Ist ja schnell umgesteckt.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 10-04-2018, 10:00, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-04-2018, 11:19    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Also ich habe auch mal bei einem "Belkannten" helfen sollen, als es Probleme gab. Da ist nach kurzer Suche das Gespräch auf den DDS gekommen, den er austauschte. Gekauft "irgendwo" im Internet. Der hatte wie deiner die zwei Bohrungen für Befestigung. der originale der im Kofferraum lag nur eine. Mich macht der Aufkleber darauf stutzig.

Ich würde wirklich versuchen im Bekanntenkreis einen originalen zum Kreuztausch zu finden. Vielleicht spart das Arbeit.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-04-2018, 12:32    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Und noch ein Heinweis zum Differenzdrucksensor: Es gehen beim BRE Motor ja zwei Schläuche an den DPF, einer vor und einer nach der Filterkeramik.

Wenn der Schlauch zu "nach der Filterkeramik" angefressen oder undicht wäre (auch Röhrchen zum DPF prüfen), würdest Du ebenfalls zu hohe Differenzdrücke messen, da der Druck im Abgassystem mit Sicherheit höher als der Umgebungsdruck ist. icon_idea.gif

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 10-04-2018, 12:33, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-04-2018, 16:36    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Thema abgeschlossen. icon_cool.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-04-2018, 6:12    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Was war denn die Lösung des Problems?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-04-2018, 8:43    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Du hast PN...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TTaurus



KFZ-Schrauber seit: 30.06.2013
Beiträge: 17
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-11-2018, 22:47    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Wahnsinnig hilfreich für Andere wenn ein Thread in der Art endet ???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-11-2018, 21:00    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

TTaurus hat folgendes geschrieben:
Wahnsinnig hilfreich für Andere wenn ein Thread in der Art endet ???

Ja, denn man sollte die "Lösung" des Problems durch den Anfragesteller nicht nach machen. Weil unsinnig und keine echte Lösung, wird sie auch nicht genannt.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4, A5, A6, A7, Q5, Q7 3.0TDI, Öl im Unterdrucksystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Scheibenwischer-Regeneration Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge 1.6l CR-TDI, zu häufige Regeneration / Partikelfilterlampe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DPF Regeneration alle 600km 2,0 TDI CFFB Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Octavia 1z vFL 2.0TDI BMM regeneriert alle 400km Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemen Audi a3 8v1 2,0TDI CRBC und Golf7 2,0TDI CRLB Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 2.0TDI 120PS und 2.0TDI 143PS Motorunterschiede Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.