VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Touran 1T Ladedrucksensor unplausibel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag20-04-2018, 17:07    Titel: VW Touran 1T Ladedrucksensor unplausibel Antworten mit Zitat

Abend,

ich habe bei mir einen Touran 1T stehen welcher gelegentlich einen Fehler setzt. Im KI leuchtet dann die Glühwendel und im Display erscheint "Motorstörung".
Den Ladedrucksensor habe ich bereits zwei mal getauscht und dann ist ca. 6 Monate Ruhe.
Verkabelung scheint ok zu sein, keine Scheuerstellen o.ä.
Habt ihr einen Tipp für mich was ich noch machen könnte?

Gruß Thilo



Log-V-R40-WVGZZZ1TZ7W067199-188610km.txt
 Beschreibung:
 VW Touran 1T Ladedrucksensor unplausibel
VW Touran 1T Ladedrucksensor unplausibel
Download
 Dateiname:  Log-V-R40-WVGZZZ1TZ7W067199-188610km.txt
 Dateigröße:  12,65 KB
 Heruntergeladen:  214 mal
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-04-2018, 18:55    Titel: VW Touran 1T Ladedrucksensor unplausibel Antworten mit Zitat

Sporadische Fehler sind immer blöd. icon_confused.gif

Masse am Ladedrucksensor ist stabil und bricht nicht weg?

Der Fehler kann nur am Sensor, dessen Verkabelung oder dem Motorsteuergerät liegen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 20-04-2018, 18:57, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P0236 - Ladedrucksensor Sensor 'A', Wert ausserhalb Bereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge autom. Leuchtweitenregulierung Touran 1T Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kompressionsmessung unplausibel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge CFGB Luftmassenmesser unplausibel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Abgastemp. vor Partikelfilter unplausibel, Audi BRE Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedrucksensor im STG? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.