VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung

 
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
roetty



KFZ-Schrauber seit: 29.03.2018
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rheine

Premium Support

Beitrag04-04-2018, 17:29    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,

nachdem ich hier in den letzten 2 Wochen viele Threads zum Thema DPF und allem was damit zu tun hat gelesen habe möchte ich meinen Problemfall einmal ausführlich schildern und hoffe so mit Eurer Hilfe der Lösung etwas näher zu kommen.

Problem:
1. Regeneration ca. alle 50KM
2. Fzg. raucht beim Regenerieren stark und es riecht nach Treibstoff.
3. Fzg. ruckelt und läuft unrund beim Regenerieren
4. Motoröl riecht nach Abgasen (Am Öleinfüllstutzen geschnuppert)
5. Ölvermehrung

Im Normalbetrieb (Nicht Regeneration) läuft der Wagen augenscheinlich gut. Hohe Leistung, kein spürbares Ruckeln oder merkwürdigen Geräusche). Die Leistung nimmt dann meiner Meinung nach bis hin zur Regeneration (~50KM) etwas ab.

Eine Überprüfung mit VCDS hat gezeigt, das der Differenzdruck von 30mBar (unter Last - frisch regeneriert) auf 323,85 (Last) während der 50KM stetig ansteigt bis dann die Regeneration startet. Die Regeneration ist nach ca. 8 KM bei entsprechender Fahrweise (1800 U/Min 4 Gang ca. 60KM/h) beendet. Diff.-Druck dann wieder bei 2,5mBar (Leerlauf) bzw. 30-40 (Last).

Für mich sieht das so aus, das sich der DPF extrem schnell zusetzt. Entweder weil der China-DPF Mist ist oder weil der Motor extrem Rußt. Was davon der Fall ist, konnte ich bislang noch nicht rausfinden.

Meine nächsten Vermutungen gehen in Richtung PD-Elemente bzw. PD-Kabelbaum. Bevor ich die tausche würde ich noch die Kompression prüfen. Deckel ist dann ja eh auf icon_wink.gif


Zur Vorgeschichte:
Vor ca. 3 Wochen ging das Fzg. in den Notlauf. Der Wagen wurde im Notlauf noch einige Kilometer ~20 bewegt, bis er dann ganz aus ging. Wenn ich mich recht entsinne wurden AGR Fehler, DPF Fehler und geringer Ladedruck gespeichert. Nach dem das AGR gewechselt wurde (VDO Siemens) lief der Wagen kurze Zeit, baute aber keine Leistung auf und ging dann wieder aus. Es hat sich gezeigt, das der DPF vollständig zu saß. Also auch getauscht (China DPF für 200EUR). Getauscht wurden zudem Diff-Drucksensor, LMM, Luftfilter und Treibstoffilter.


Ich hoffe mit den Infos könnt Ihr schon mal was anfangen. Natürlich kann ich entsprechende VCDS-Logs liefern. Sagt mir einfach was genau Ihr benötigt.


Mit sonnigen Grüßen aus Rheine
Michael
Audi A6 4f 2.0 TDI PD (BRE), 140PS
VCDS - Kaufmann
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-04-2018, 18:04    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Stell bitte einen Autoscan ein, damit man sieht welche Fehler er aktuell gespeichert hat.

China DPF klingt schon verdächtig...
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag04-04-2018, 20:31    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Hallo,

rechts vorne hinter der Stossstange befindet sich ein "Beruhigungsbehälter" in der Ladeluftstrecke. Bitte prüfe, ob dessen Verbindung zur Ladeluftstrecke dicht ist.
Lecks verraten sich durch Ölschmodder.

Bitte mache ein Vollgaslog 1500-4000rpm mit Drehzahl, Luftmasse-Ist, Ladedruck-Soll und Ladedruck-Ist.
Nicht vergessen, Turbo-Modus beim Loggen bzw. Messwerte gruppieren einzuschalten, damit die zeitliche Auflösung brauchbar wird.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
roetty



KFZ-Schrauber seit: 29.03.2018
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rheine

Premium Support

Beitrag05-04-2018, 16:34    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Anbei die Autoscan Datei



Log-WAUZZZ4F08N112258-254250km.txt
 Beschreibung:
 Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung
Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung
Download
 Dateiname:  Log-WAUZZZ4F08N112258-254250km.txt
 Dateigröße:  15,91 KB
 Heruntergeladen:  301 mal
Audi A6 4f 2.0 TDI PD (BRE), 140PS
VCDS - Kaufmann
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
roetty



KFZ-Schrauber seit: 29.03.2018
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rheine

Premium Support

Beitrag05-04-2018, 16:35    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Anbei das Logfile



LOG-01-011-109-116.CSV
 Beschreibung:
 Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung
Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung
Download
 Dateiname:  LOG-01-011-109-116.CSV
 Dateigröße:  48,02 KB
 Heruntergeladen:  266 mal
Audi A6 4f 2.0 TDI PD (BRE), 140PS
VCDS - Kaufmann
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-04-2018, 17:37    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Hi,

sowohl von den Luftmasse-Istwerten als auch von der Ladedruckregelung sieht es nicht nach einem grösserem Leck in der Ladeluftstrecke aus.

Welchen Wert siehst Du beim Differenzdruck am DPF wenn einfach nur die Zündung an aber der Motor aus ist?

Welche Aschemasse hast Du nach dem Ersatz des DPF im Motorsteuergerät eingestellt?

Welche aktuelle Aschemasse sieht das Motorsteuergerät (müsste Messwertblock 68 sein)?

Laut Deinem Kilometerstand müsste der Antrieb der Ölpumpe im Motor bereits defekt gegangen sein, wer und wie hat das repariert?
Hintergrund: Ohne Ölzufuhr wird recht schnell die Lagerung der Welle im Turbolader beschädigt, was dann zu Ölverbrauch mit Qualm führt und den DPF schnell zusetzt.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 05-04-2018, 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-04-2018, 18:01    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Moin,
bei dem Soll/Ist Verlauf des Ladedrucks sehe ich wiederholt ein Hinterherhängen, sowohl beim Hochdrehen als auch beim Abtouren.
Für das aktuelle Problem scheint es nicht relevant, aber ist das nicht ein Indiz für eine hängende VTG?
Was mich wundert: Fahrzeug raucht beim Regenerieren (und riecht nach Diesel) - trotz DPF ?!
Ohne DPF könnte ich mir das schon erklären.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-04-2018, 18:08    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Hi

Herbert hat folgendes geschrieben:
Moin,
bei dem Soll/Ist Verlauf des Ladedrucks sehe ich wiederholt ein Hinterherhängen, sowohl beim Hochdrehen als auch beim Abtouren.
Für das aktuelle Problem scheint es nicht relevant, aber ist das nicht ein Indiz für eine hängende VTG?

Ja, erscheint mir aber noch im Rahmen, eventuell ist die VTG auch verrusst aber keine VTG-Russursache.

AGR und Drosselklappe musste ich bei mir schon mehrfach ersetzen, war durch Nutzung von baugleichen Teilen aus dem Zubehör auch bezahlbar.
Denkbar wären auch AGR-Probleme für die schnelle DPF-Füllung, im Fehlerfall kam bei mir aber umgehend die Fehlerlampe und Notlauf. Freiwillig fährt man dann mit gefühlten 50PS eh nicht mehr weit. icon_wink.gif

Viele Grüsse, Rainer



KDataScope-Ladedruck.png
 Beschreibung:
 Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung
 Dateigröße:  107,18 KB
 Angeschaut:  2889 mal

KDataScope-Ladedruck.png

Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 05-04-2018, 18:10, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4243
Karma: +1063 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-04-2018, 18:16    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Nochmal
Zitat:
Was mich wundert: Fahrzeug raucht beim Regenerieren (und riecht nach Diesel) - trotz DPF ?!
Ohne DPF könnte ich mir das schon erklären.

Würde ein funktionierender oder dichter Partikelfilter den Rauch durchlassen? Und der Sprit müßte doch im DPF verbrennen?
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-04-2018, 18:26    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Zitat:
Würde ein funktionierender oder dichter Partikelfilter den Rauch durchlassen? Und der Sprit müßte doch im DPF verbrennen?

Gute Frage... beim Regenerieren riecht es bei mir allerdings auch nicht nach Veilchen, ohne dass Probleme auftreten.

Evtl. mal die Leerlaufruheregelung auf Auffälligkeiten prüfen (Messwertblock 13).

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
roetty



KFZ-Schrauber seit: 29.03.2018
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rheine

Premium Support

Beitrag05-04-2018, 19:36    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich versuch mal die Fragen der Reihe nach zu beantworten:

Rainer:
1. Diff. Druck Motor aus: 0.00
2. Der Aschemassewert lässt sich nicht eintragen icon_confused.gif Ich habe versucht in den langen Anpassungen im Kanal 12 den Hex-Wert für 5g einzustellen. Aber es wird nichts von dem was ich eingebe übernommen. Aschewert bleibt stets bei NULL (Mache ich was falsch?)
3. Aschemasse ist und bleibt bei NULL
4. Ölpumpe wurde meines Wissens noch nicht repariert.

Herbert:
Wenn ich im Regenerationsbetrieb im Stand eine Drehzahl von 1500U/Min halte, habe ich extreme Rauchentwicklung. Auch bei der Fahrt im Lastwechselbereich. Mit zunehmender Last und Drehzahl beim Beschleunigen (Nicht Vollgas) wird es weniger... Screenshot MWB 13 Poste ich.
Ich hab noch gesehen, das er beim Regenerieren ca. 20mg/H Nachspritzt. Passt das von der Menge?

Rainer:
AGR ist neu und Markenteil. Drosselklappe wurde gereinigt. Habe auch keinen Fehler im STG.


Übrigens... MWB 18 Magnetventilstatus zeigt 128, wenn ich wärend der Fahrt Gas wegnehme. Sobald ich etwas Gas gebe ist die 128 wieder weg.



67-68-73.png
 Beschreibung:
 Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung
 Dateigröße:  536,67 KB
 Angeschaut:  305 mal

67-68-73.png


13-18-23.png
 Beschreibung:
 Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung
 Dateigröße:  536,9 KB
 Angeschaut:  302 mal

13-18-23.png

Audi A6 4f 2.0 TDI PD (BRE), 140PS
VCDS - Kaufmann


Zuletzt bearbeitet am 05-04-2018, 19:39, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-04-2018, 19:44    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Hi,

Aschemasse ist 0, ok, Werte der Leerlaufruheregelung sind unauffällig.

Wie sieht es mit dem Ölstand aus, bleibt der gleich bzw. sinkt er leicht im Betrieb?

Motor ist ungetunt, auch keine Tuningbox zu finden?

Dein Motor hat eine Lambdasonde im DPF, bitte Vollgaslog der Werte von 1500 - 4000rpm.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 05-04-2018, 19:46, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
roetty



KFZ-Schrauber seit: 29.03.2018
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rheine

Premium Support

Beitrag06-04-2018, 7:02    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

Lambdawerte schicke ich gleich. Vielen Dank übrigens schon mal bis hierher für die wirklich tolle Unterstützung! (An alle)

Ich überlege gerade, ob es am China-DPF liegen könnte. Nach etwas Recherche habe ich heraus gefunden, das die Wabenstrukturen meist deutlich "kleiner" sind und ein völlig anderes Durchström- /Filter-Verhalten haben als die teuren Originale. Wenn nun der DPF entfernt wird, und das Fzg. in die Regeneration geht (DPF im STG nicht ausprogrammiert), soll es ebenfalls zu einer starken Rauchentwicklung kommen, da der nachgespritze Sprit nicht mehr (vollständig) im DPF verbrannt werden kann. Klingt zumindest logisch finde ich.

Konkret:
Hat jemand eine Regenerationsfahrt ohne DPF erlebt und kann die Rauchtheorie bestätigen?

MfG Michael
Audi A6 4f 2.0 TDI PD (BRE), 140PS
VCDS - Kaufmann
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-04-2018, 8:37    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

roetty hat folgendes geschrieben:

Ich überlege gerade, ob es am China-DPF liegen könnte. Nach etwas Recherche habe ich heraus gefunden, das die Wabenstrukturen meist deutlich "kleiner" sind und ein völlig anderes Durchström- /Filter-Verhalten haben als die teuren Originale.


Es geht nicht um China oder nicht-China. Du hast keine Referenz mehr. Denn dieser DPF ist mit aller Wahrscheinlichkeit nicht nach der ursprünglichen Spezifikation gebaut. Und somit kann diese Tatsache bereits ausreichend sein für eine Systemstörung.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
roetty



KFZ-Schrauber seit: 29.03.2018
Beiträge: 9
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rheine

Premium Support

Beitrag06-04-2018, 10:38    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Frage: Wie verhält sich der Anzeigewert vom DDS? Zeigt dieser die absolute Druckdifferenz an oder wird der angezeigte Wert in Abhängigkeit der Aschemasse errechnet?

Grund für die Frage ist: Ich konnte nach dem DPF Tausch keinen Wert für die Aschemasse setzen nur NULL war möglich. Wenn der DDS Wert davon Abhängig ist wäre das eine mögliche Erklärung für die häufige Regeneration, oder?

MfG Michael
Audi A6 4f 2.0 TDI PD (BRE), 140PS
VCDS - Kaufmann
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag06-04-2018, 11:17    Titel: Audi A6 2.0TDI PD, Regeneration alle 50KM + Rauchentwicklung Antworten mit Zitat

Hi

Der Differenzdrucksensor zeigt den gemessenen Wert an, wenn der "Ruhewert" aber richtig ist, passt das schon so.

Ist der richtige Differenzdrucksensor verbaut? Die hohen Differenzdrücke könnten ja theoretisch nicht nur von zu hoher Russbeladung kommen, sondern auch weil es schlicht der falsche Sensor mit falschem Messbereich ist.

Siehe:
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=23802
und
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=27732

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4, A5, A6, A7, Q5, Q7 3.0TDI, Öl im Unterdrucksystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Scheibenwischer-Regeneration Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge 1.6l CR-TDI, zu häufige Regeneration / Partikelfilterlampe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DPF Regeneration alle 600km 2,0 TDI CFFB Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Octavia 1z vFL 2.0TDI BMM regeneriert alle 400km Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemen Audi a3 8v1 2,0TDI CRBC und Golf7 2,0TDI CRLB Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 2.0TDI 120PS und 2.0TDI 143PS Motorunterschiede Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.