VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Signal beim Auf- Zuschließen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
nobu



KFZ-Schrauber seit: 14.12.2015
Beiträge: 25
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin
2018 Volkswagen Tiguan
Premium Support

Beitrag17-06-2019, 15:07    Titel: Signal beim Auf- Zuschließen Antworten mit Zitat

Wie wird beim Tiguan II der Signalton beim Auf- und Zuschließen aktiviert?
In den gängigen Foren stehen nur Riesendiskussion über die Rechtmäßigkeit icon_evil.gif
Grüße aus Berlin nobu
Käfer Cabrio
Amarok Single Cab Bimobil (seit September 2016)
Tiguan II, 190 PS EZ.: 06.2018
Mercedes E350 Cabrio
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-06-2019, 22:40    Titel: Signal beim Auf- Zuschließen Antworten mit Zitat

Dann zeig doch erstmal Deinen Autoscan, damit wir wissen wo man anpassen könnte. icon_cool.gif
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
nobu



KFZ-Schrauber seit: 14.12.2015
Beiträge: 25
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin
2018 Volkswagen Tiguan
Premium Support

Beitrag18-06-2019, 18:05    Titel: Signal beim Auf- Zuschließen Antworten mit Zitat

Hier meine Autoscandatei



Log-B-TI 854-WVGZZZ5NZJW811776-11791km.txt
 Beschreibung:
 Signal beim Auf- Zuschließen
Signal beim Auf- Zuschließen
Download
 Dateiname:  Log-B-TI 854-WVGZZZ5NZJW811776-11791km.txt
 Dateigröße:  20,47 KB
 Heruntergeladen:  420 mal
Käfer Cabrio
Amarok Single Cab Bimobil (seit September 2016)
Tiguan II, 190 PS EZ.: 06.2018
Mercedes E350 Cabrio
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag18-06-2019, 21:22    Titel: Signal beim Auf- Zuschließen Antworten mit Zitat

Moin
Also ich habe keine DWA und daher den Hupton illegal in der Zentralelektrik per "Signalton bei Verriegeln" gewählt.
Im Setup Menü (onboard) habe ich dann einen neuen Punkt im Menü "Schließen", den es vor der VCDS Aktion noch nicht gab, nämlich "Warnton", den ich per Hakensetzen aktivieren konnte.
Das Hupen ist aber echt nervig laut, so dass ich es mittlerweile beim optischen Signalblinken belasse.
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehler, Signal des Ladedrucksensors zu klein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASV Fehlerbild 'Motordrehzahlgeber G80 kein Signal' Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2303 - Zündspule B, Primärkreis: Signal zu niedrig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Signal zu langsam, Signal zu fett 3.0tdi CTBA Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Signal vom Gaspedal beim betätigen plötzlich weg Gof IV TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge G80 Implausible Signal (AEL) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehlendes DF-Signal! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.