OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Auto- und Motor-Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. OBD-Support für VCDS und KDataScope (OBD2).

Service Rückstellung VW T6

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Autor Nachricht
a4b82.0tdi

KFZ-Schrauber seit: 23.10.2017

Premium Support

Beitrag27-07-2020, 22:44    Titel: Service Rückstellung VW T6 Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte die aktuellen Werte speichern und ansehen.
Leider funktioniert die Service Rückstellung nicht. Wenn ich dieses Menü drücke, kommt nach längerer Zeit die Meldung: "Für dieses Steuergerät liegen keine Informationen zum automatischen Rücksetzen der Wartungsintervalle vor".
Ich habe die aktuelle VCDS-Version und ein Auto-Scan ist beigefügt.
- Wie bekomme ich die aktuellen Werte?
Danke im Voraus

Log-WV2ZZZ7HZHH092252-151970km-VW T6 Auto-Scan.txt
 Beschreibung:
Download
 Dateiname:  Log-WV2ZZZ7HZHH092252-151970km-VW T6 Auto-Scan.txt
 Dateigröße:  7,68 KB
 Heruntergeladen:  9 mal
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag29-07-2020, 19:25    Titel: Service Rückstellung VW T6 Antworten mit Zitat

Hi,

ich kann Dir nicht nur versichern, dass die Servicerückstellung am T6 funktioniert, ich kann es sogar beweisen.
Habe nämlich selber einen. Bitte kein Zeug behaupten, was gar nicht stimmt. icon_idea.gif

Die Servicerückstellung beim T6 funktioniert nicht über den Rückstellungsassistenten, sondern genau so wie es die Handlungsanweisung in VCDS beschreibt.
Die ist nämlich keine "Fehlermeldung", sondern eine Anleitung was zu tun ist.

Siehe auch:
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=3139

Dein Kombiinstrument nutzt die Diagnose per UDS, siehe Text.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
Dieselschrauber VCDS Diagnosesystem HEX-V2

Zuletzt bearbeitet am 29-07-2020, 21:39, insgesamt 2-mal bearbeitet.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen  
a4b82.0tdi

KFZ-Schrauber seit: 23.10.2017

Premium Support

Beitrag29-07-2020, 22:29    Titel: Service Rückstellung VW T6 Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden    
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Service Intervallanzeige / Wartungsintervallanzeige VW Technische Daten
Keine neuen Beiträge Longlife Service Audi Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Service Intervallanzeige / Wartungsintervallanzeige Audi Technische Daten
Keine neuen Beiträge Service Rückstellung BMW 3er Diesel Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Service Rückstellung Golf 7 Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Service Rückstellung funktioniert nicht KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge MFA T5 nach Sevice Rückstellung ohne Verbrauchsanzeige KFZ-Diagnose-Forum, OBD und Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.