VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kühlerfrostschutzdiskussion bei VW | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag01-05-2021, 1:32    Titel: Kühlerfrostschutzdiskussion bei VW Antworten mit Zitat

Roger hat folgendes geschrieben:
Ein Fazit ist u.a., dass die Kompatibilität von G12evo bei nicht mehr in Produktion befindlichen Motoren nicht getestet wurde und deshalb dort weiter G13 verwendet werden sollte. Das im G13 enthaltene Clycerin wirkt als Schmierstoff und ist u.U. notwendig.


Dann habe ich mich eigenständig zum Testkandidaten mit dem AEE auserkoren. icon_lol.gif
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Turbinchen
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 10.04.2008
Beiträge: 176
Karma: +54 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 95615 Marktredwitz
2014 Audi A4 Avant
VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag02-05-2021, 18:12    Titel: Kühlerfrostschutzdiskussion bei VW Antworten mit Zitat

Der AEE ist doch ein Uraltmotor, glaube nicht dass der auf die speziellen G13 Eigenschaften angewiesen ist, die G12++ vermissen lassen könnte.

Ich habe meinen AEW auch von G11 auf G12+ umgestellt, keine Probleme.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag05-05-2021, 2:05    Titel: Kühlerfrostschutzdiskussion bei VW Antworten mit Zitat

Turbinchen hat folgendes geschrieben:


Ich habe meinen AEW auch von G11 auf G12+ umgestellt, keine Probleme.


Es geht hier um G12evo.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.